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toao

wieder da

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hallo

bin wieder unter den smartfahrern gelandet.

nach einem jahr toyota iq 1,33 automatik

und fast zwei jahren audi a1 90ps tdi stronic

(dieser wurde gewandelt) habe ich mir einen 451 mit 84 ps zugelegt (schnulli)

mal sehen ob es jetzt wieder freude beim "fahren" gibt.

mfg

toao2013

ps: mein 451 hat so eine große ablagebox, die in den beifahrerfußraum reicht

kann die wer gebrauchen ?

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Am 14.10.2013 um 14:00 Uhr hat toao2013 geschrieben:
ps: mein 451 hat so eine große ablagebox, die in den beifahrerfußraum reicht
kann die wer gebrauchen ?

Meinst Du eventuell den Getränkehalter...?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 214.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 14.10.2013 um 19:24 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Am 14.10.2013 um 14:00 Uhr hat toao2013 geschrieben:

nach einem jahr toyota iq 1,33 automatik

und fast zwei jahren audi a1 90ps tdi stronic

(dieser wurde gewandelt) habe ich mir einen 451 mit 84 ps zugelegt (schnulli)

mal sehen ob es jetzt wieder freude beim "fahren" gibt.

 

Wodurch wurde denn die Fahrfreude beim IQ und beim A1 getrübt ?

 

Geht der Schnulli raus und hängt er an einem Zugband? Dann kannst den spmarti hinter Dir herziehen. Wackeln und nicken tut er ja von selbst.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Hallo

Der schnulli zieht sich von alleine :-D

Beim iq war es das Fahrverhalten was mich gestört hat.

Als linkslenker ist der Toyota in meinen Augen sehr kritisch zu fahren, da aufgrund das der Tank auch auf der Linken Seite untergebracht ist, bei solofahrten in kritischen fahrsituationen das Auto sehr instabil wird.

Toyota hat bei einigen iq nachträglich ein zusatzgewicht in den beifahrerfußraum "eingebaut" .

Auch die Automatik ( gummibandeffekt) und die dadurch höheren Drehzahlen haben mich gestört.

Beim A1 würde ich sagen, daß ich ein montagsauto erwischt habe.

Wasser in der kofferraumklappe, Austausch der sitzgestelle Links und rechts, bremskraftverstärker und unterdruckdose mit sämtlichen Leitungen ausgetauscht und dann noch ein klapperndes dsg .

Dann war es mir zuviel (nach 15500 km )

MfG

Toao

:-x

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    • Hallo ans Forum. Ich bin hier neu,da ich wieder zum Smart gekommen bin, der für die Innenstadt optimal für mich ist. Die Daten: Smart 451 MHD, Bj: Mai 2010, 45 KW-Benziner   Ich hatte mich entschlossen, von einem Händler zu kaufen was ich dann tat. Vom Motor her läuft er gut aber Leider stellten sich viele Kleinigkeiten im Nachhinein raus. Diskussionen mit dem Händler waren ernüchtern wenn diese erstmal die Kaufsumme haben ist man dann ein nerviger Kunde. Egal !!   Ich habe viele Kleinigkeiten schon repariert. Jetzt stoße ich an Grenzen die ich hier gerne erfragen möchte. 1.) Der ECO-Schalter lag in Einzelteilen in der Mittelkonsole. Diese habe ich dann abgebaut und wollte das ganze wieder ordentlich zusammenbauen. Doch ich habe den Kabel mit dem Stecker zum ECO-Schalter nirgends finden können. Wo dieser geblieben ist, ist ein Rätsel. 2.) Die Anschnalllampe leuchtet und er piept natürlich auch ne`Weile. Habe kontrolliert und keine Kabel gefunden die ans Gurtschloß gehen, auch finde ich keine unter dem Teppich zumindest soweit ich darunter kommen konnte. Es wurden die Sitze getauscht was ich dann erfahren habe, die wahrscheinlich vom 450er sein könnten, da dort kein Stecker vorhanden ist.   Meine Frage wäre, kann mir jemand beschreiben wo ich die Kabel beider Beschreibungen finden kann oder wo diese hingehen um dies mal zu verfolgen/zu suchen. Ich finde im Netz keine Beschreibung dazu.   Es würde mich freuen, wenn ich da weiterkommen würde.      ECO-Schalter und Münzhalter konnte ich schon günstig erstehen. Vielen Dank 
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