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Xan

"Klimaanlagengetränkekühler" im 2002er Smart

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurze Frage, ich habe schon auf einigen Fotos gesehen, dass die rechte oder linke Lüftungskugel entfernt wurde und die Mulden zu Getränkekühlern umfunktioniert wurden.
Wie habt ihr das gemacht. Oder grobe Gewalt scheinen sich diese Dinger nicht entfernen zu lassen - oder gibt's nen Trick? :)


Gruß,
Xan

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Nee, einen Trick gibt s wohl nicht. Ich habe das gleiche Problem und einige Fahrer/innen älterer Smarts haben´s bei meinem schon probiert.

Da scheint MCC was verändert zu haben. Wahrscheinlich gibt´s dann bald die herausnehmnaren Lüftungskugel als Zubehör ("Getränkekühler, €324")

Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf ;-)

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Muss man um die Kugeln rauszu bekommen nicht an beiden Seiten leicht drücken :-? :-?

Mfg

firesmart 8-)


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woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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Hab eben die Lösung gefunden, die netten Menschen im SC haben die Teile mit etwas Klebstoff in der Schiene befestigt. Nachdem mein Smart jetzt den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden hat ist der Klebstioff weich geworden, und ich konnte die Teile problemlos herausnehmen. :-D

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Hi,

die gelbe Pampe ist Fett und kein Kleber (damits besser und vo allem leiser flutscht).
Mit einem beherzten Ruck nach oben ging`s auch bei meinem - da aber an den Kugeln und am Rand der Ausströmer überall Fett dran war (wo legt man die Dinger hin ohne die neuen roten Bezüge einzusauen?) hab ich's schnell wieder draufgesteckt.

Grüße,

Stoffi

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Ist richtig.Das erste Herausnehmen der Kugel geht ein wenig schwer.

Gruß

Thomas
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smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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Hallöchen,
also ich hab die Teile ohne große Gewalteinwirkungen rausbekommen, bin ich wirklich so stark :-? :-? :-D :-D nee, also man muss eben n bisschen dran ziehen, aber es klappt. Kann ja (fast) nichts kaputtgehn :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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