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cditreter

Leerlauf schwankt nach Abdichten der Hochdruckpumpe 450

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Hallo zusammen,

 

 

 

ich habe es Heute endlich geschafft meine bereits seit einem Jahr ausgebaute Hochdruckpumpe mit einem neuen Dichtsatz abzudichten und wieder einzubauen. Nach dem ich die festsitzende LiMa gelöst hatte benötigte der Smart eine paar Statversuche bis er angesprungen ist. Nun läuft er, nimmt das "Gas" gut an, dreht bereitwillig hoch und hält auch die Drehzahl perfekt. Geht man aber vom Gas läuft er immer wieder mit schwankender Drehzahl ca. 800..1000 U/min. Hat jemend eine Ahnung worann das liegen könnte? Gibt es da eine Sensor der dafür ?

 

Gruß

Jens

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Leerlaufschwankungen direkt nach dem wiedereinbau sind normal.

Fahr erst mal ein paar mal durch die Gegend.

Es ist immer noch etwas Luft im System.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe Heute noch die Bremsscheiben Vorne gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das eine Felder gebrochen ist :( Sobald ich den Kleinen wieder zusammen habe werde ich eine grössere Probefahrt machen und hoffen das dann wieder alles i.o. ist.

Gruß Jens

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cditreter am 17.10.2013 um 18:06 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cditreter am 17.10.2013 um 18:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cditreter am 17.10.2013 um 18:09 Uhr ]

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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