lubu83 Geschrieben am 23. Oktober 2013 Huhu, lohnt sich der cdi bei täglicher Fahrt ca 50km.Anschaffung wäre ein gebrauchter mit sitzheizung, eventl Standheizung zum nachrüsten.Der cdi braucht lang bis er warm wird daher die standheizung...Macht die Batterie das mit usw.! Danke für die Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 23. Oktober 2013 Na ja, das sieht jeder anders. Ich mag den Diessel und fahre auch 50 km am Tag. Wenn es ein 54 PS CDI mit Euro 5-Norm ist wie meiner, bekommst du keine zugelassene Standheizung, Eberspächer und Webasto haben mir dies auf Anfrage mitgeteilt. ----------------- Gruß vom hohen WesterwaldHP Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 lToyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 lNissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lubu83 Geschrieben am 23. Oktober 2013 Ja eher Euro 4, weil da gibt es auch Gutachten für die Leistungssteigerung. 50km sind bei mir aber gesamt Strecke (25/25) zur Arbeit.Daher bin ich unschlüssig ob der Cdi sinn macht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 23. Oktober 2013 Die km habe ich auch. In der Gesamtrechung kommt es darauf an, wie viel teurer der Diesel gegenüber dem Benziner in der Anschaffung ist und im Wiederverkauf bringt. Ich kann nur immer wieder empfehlen, beide Probe zu fahren. Der Turbodiesel gefällt mir jedenfalls deutlich besser als der nicht aufgeladene Benziner. Geschmackssache! Die Steigerung von Spaß: Turbo....Hybrid.....Elektric Drive! ----------------- Gruß vom hohen WesterwaldHP Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 lToyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 lNissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h [ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 23.10.2013 um 20:56 Uhr ] A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lubu83 Geschrieben am 23. Oktober 2013 Gefahren bin ich beide schon, Turbo und cdi.Mehr Spaß macht der Turbo, cdi ist eben zum cruisen...Meine Bedenken sind nur die schlechte Wärmeentwicklung Motor und Heizung beim Cdi im Winter, ob das eben mit ner Standheizung eine Alternative ist weiß ich eben nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 23. Oktober 2013 Der Turbobenziner säuft, der CDI geht mit unter 4 Litern. Standheizung ist sicher ein Thema. Ich habe so was ----------------- Gruß vom hohen WesterwaldHP Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 lToyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 lNissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lubu83 Geschrieben am 24. Oktober 2013 Ne wenn dann Standheizung rein...Hat hier jemand Erfahrung mit dem cdi und standheizung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ketschup73 Geschrieben am 24. Oktober 2013 Mein cdi wird ruck zuck warm.....Ganz ohne Standheizung. Und vom Verbrauch dem Turbo haushoch überlegen. Grüße aus SW Das beste Öl für unsere smarties... Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller http://www.oelhandel-kraft.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lubu83 Geschrieben am 24. Oktober 2013 Ich bin einen Probe gefahren der hat 25 min gebraucht bis er warm war... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HuckFinn Geschrieben am 24. Oktober 2013 Stimmt, der cdi braucht lang; aber sooo lang nun auch wieder nicht. Gängiges Problem: Thermostat defekt Viele Grüße Hucky (cdi 54 PS Passion) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
manaus Geschrieben am 24. Oktober 2013 Hallo,habe auch einen 54PS Diesel. Es war in der Tat schwierig eine Firma zu finden die eine Eberspächer Heizung verbaut.Am 22.10.13 wurde sie von einer VW-Niederlassung eingebaut. Ein Tag Arbeit war angesetzt, zwei volle Tage wurdens. Zum Glück war Festpreis schriftlich fixiert.Bis bald Tomy -----------------Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)Tolles Forum. Gruß Tom Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach. Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin) Tolles Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lubu83 Geschrieben am 24. Oktober 2013 Der wo 25 min gebraucht war ein Vorführwagen mit 54ps von Smart. Ok, hast du Erfahrungen für uns im Winter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 24. Oktober 2013 Quote:Am 24.10.2013 um 08:23 Uhr hat ketschup73 geschrieben:Mein cdi wird ruck zuck warm.....Ganz ohne Standheizung.Und vom Verbrauch dem Turbo haushoch überlegen. Grüße aus SW War das zufällig im Juli :-D :-D A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MisterDotCom Geschrieben am 24. Oktober 2013 Quote:Am 24.10.2013 um 08:23 Uhr hat ketschup73 geschrieben:Mein cdi wird ruck zuck warm.....Ganz ohne Standheizung.Und vom Verbrauch dem Turbo haushoch überlegen. Grüße aus SWWie , Dein CDI hat keinen Turbo ?? [ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 24.10.2013 um 19:34 Uhr ] MisterDotCom info@misterdotcom.info Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ketschup73 Geschrieben am 25. Oktober 2013 Oh Gott seit ihr 2 witzig..... Das beste Öl für unsere smarties... Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller http://www.oelhandel-kraft.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugelcabrio Geschrieben am 1. November 2013 Hallo,ich habe bei meinem 451er CDI auch Standheizung und Sitzheizung drin. Auto ist beim einsteigen schön warm und dank Sitzheizung sind die Ledersitze auch ruck zuck warm. Die werden von der Standheizung allein nämlich nicht erwärmt und sind arschkalt im Winter. Viele Grüße aus dem Strohgäu, Uwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen