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chrisi1

Smart überbrückt. Anschließend ging das Licht immer aus.

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Nachdem ich nach der Arbeit gen Heimat fahren wollte, erlebte ich eine böse Überraschung. Der Kleine machte zwar elektrische Klickgeräusche, und auch kurz ein Anlassergeräusch, tat sich aber nix. Nach freundlicher Unterstützung meines Kollegen überbrückten wir den Wagen, der dann auch sofort ansprang. Batterie ist übrigens nichtmal 1 Jahr alt. Bis auf ein Pioneer Radio hängt da keine Fremdquelle dran. Als ich nun fahren wollte, ging bei ca. 20kmh immerwieder das Licht aus. Bei beinahe stehendem Wagen ging es wieder an. Dabei war ein leises Klicken zu hören. Was zum Geier is da los?

 

 

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Heute Abend ist der Kleine sofort angesprungen und völlig normal gelaufen...ohne Lichtausfall....Merkwürdig :roll:

 

 

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Deine Batterie ist ein Pufferspeicher. Das heißt , ist sie leer und du belastest nach dem Fremdstarten deine Stromversorgung via Licht, Heckscheibe ..... brauchst du dich nicht wundern. Die Lichtmaschine kann nicht alleinalles stabil versorgen.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Bikerchris, sehr geehrte Forengemeinde !   @Bikerchris:   Nach meiner Meinung ein WAHRES WORT gelassen ausgesprochen.   Der kleinste "gemeinsame Nenner" sollten doch die technischen Mindestanforderungen (der Fahrzeughersteller/Konstrukteure) und die rechtlichen Mindestanforderungen (hier wohl die Vorschriften der StVZO, 1,6mm Profil, keine Beschädigungen, keine Risse, Reifenalter und Hersteller nicht relevant) sein.   Ob diese Anforderungen nun in der "Holzklasse" (minimal) oder "Goldklasse" (maximal) erfüllt werden, bleibt doch jedem selbst überlassen.   Einige haben da eher..... eine geringe Frustrationstoleranz hinsichtlich anderer Meinungen.....   Sagt jemand, der unlängst mit einem wolfsburger Pkw aus 1986 mit Reifen Cheng Shin (Hersteller) aus Ende 2008 (DOT) anstandslos durch den TÜV gekommen ist. Die Prüfberechtigten (2 Leute) haben jeden der 4 Reifen kritisch abgesucht, aber nix relevantes gefunden.....(Es gab nur den Hinweis "Reifenalter beachten, älter als 10 Jahre"). Ansonsten VERKEHRSSICHER / 2-jährige Plakette. Und auf den 450er Smarts hier fahre ich problemlos ostasiatische Produkte (nachdem die originalen Bridgestone abgefahren/verbraucht waren) in 135 (manchmal 145/Sommer) und 175. Ich bin zufrieden. Die Prüfberechtigten haben keine Beanstandungen. Bisher gab es auch keine Unfälle, die den Reifen geschuldet wären (seit einigen Jahrzehnten...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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