Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Was passiert mit Kleinstwagen, die sich nicht verkaufen?

Empfohlene Beiträge

Sie werden eingestellt.

 

Aston Martin CEO Dr Ulrich Bez has revealed the Cygnet was axed because Toyota is planning to phase out the iQ.

 

Speaking to Autocar, Bez said “We stopped the Cygnet as Toyota itself will stop the iQ in 2014 and we don’t want to invest any more money."

 

http://www.worldcarfans.com/113102565060/aston-martin-cygnet-axed-because-the-toyota-iq-is-getting

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist der Kleine bei einem Listenpreis von 38.000 € bis 50.000 € in der Grundausstattung und über 60.000 € in der Vollausstattung doch ein echtes Schnäppchen. Ich kann das gar nicht verstehen :lol:

 

Gruß, Rolf

 

PS: aber wenn Toyota schlau ist, kaufen sie Martin Aston das Design ab. Denn das macht schon etwas her.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 26.10.2013 um 06:59 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rolf:

 

... der Witz an der Meldung ist ja nicht die Einstellung des Luxusflohs, sondern die des TOYOTA iQ!

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollten sie AM das Design abkaufen, wenn sie den IQ 2014 selber einstellen? Das macht doch keinen Sinn? :-?

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, wie führend Toyota bei der Hybridtechnologie ist, kann man den Fehlgriff mit dem IQ nicht verstehen. Ich bin den mal gefahren und allein die Motorisierung ist ein schlechter Scherz.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 26.10.2013 um 11:30 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der IQ eingestellt wird, ist der SMART wieder das einzige Fahrzeug in diesem Segment und kein anderer Hersteller weit und breit interessiert sich für dieses Segment.

 

Da muss man sich schon fragen, ob es auf Dauer eine Zukunft für die Smart-Klasse gibt.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es so, wenn einer anfängt (z.B. iQ) folgt meist darauf der nächste (z.B. smart)

Mal abwarten, mir ist es Wurst. Ich kauf mir eh kein smart mehr.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat Daimler mit dem Smart, nachgemacht hat Toyota, und das schlecht :(

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2013 um 11:30 Uhr hat hp2 geschrieben:
... und allein die Motorisierung ist ein schlechter Scherz.

 

Für die Benziner kann ich nicht sprechen, aber musst mal den Diesel fahren. Das Ding geht wie die Katz!

 

Die Verarbeitung ist beim iQ aber deutlich schlechter als bei der Kugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wenn der Cygnet eine Aston- würdige Motorisierung hätte, wäre die Geschichte erfolgreicher gewesen.

Aber 0-100 km/h in 11.6 s ist "not amusing".

 

Das Design ist toll (was man aus einem Kleinwagen eben machen kann).

 

Cygnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2013 um 23:42 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Quote:


Die Verarbeitung ist beim iQ aber deutlich schlechter als bei der Kugel.


 

Geht das ?

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la


[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 27.10.2013 um 12:29 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2013 um 14:56 Uhr hat gsr geschrieben:
Oft ist es so, wenn einer anfängt (z.B. iQ) folgt meist darauf der nächste (z.B. smart)

Mal abwarten, mir ist es Wurst. Ich kauf mir eh kein smart mehr.......

 

Warum so unzufrieden?

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mich wundert das nicht.

Ich hatte das Vergnügen ein Jahr lang mit dem iq

Bin froh den nicht mehr zu fahren

Die Verkaufszahlen beim iq waren von Anfang an unterirdisch .

Kein wunder wenn beim Toyota Händler auch der aygo angeboten wird, der wesentlich günstiger ist.

Mit Einschränkung und wenn man Schalter fahren wollte, war der Diesel die beste Variante

MfG

Toao

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Probe-Auto hatte ca. 8.000 km auf der Uhr und geklappert wie meine Kugel mit 80.000 - und das ist jetzt echt schon lange her.

 

Da ist alles Hart-Plastik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.