Das ist schon richtig, was Du schreibst, Hajo, aber mir wurde gerade aus berufenem Munde direkt am lebenden Objekt die Bestätigung gegeben, daß es sich so verhält.
Über die dicke Leitung führt bei laufendem Motor der Ladestrom in Richtung Magnetschalter Anlasser geschraubter Anschluss und von dort über das dicke Kabel weiter in Richtung Batterie.
Und die rote Leitung führt zum Glühzeitsteuergerät, das ja rechts vom Motor auf dem Träger verbaut ist.
Das kannst Du gerne an einem Deiner Diesel-Wiesel bei Gelegenheit verifizieren, wenn Du möchtest. 😉
Und über das rote Kabel bzw. das Glühzeitsteuergerät wird auch der elektrische Zuheizer betrieben, allerdings sind das ja mehrere PTC Heizelemente, die von diesem Glühzeitsteuergerät in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern leistungsgeregelt werden.
Ich gehe mal davon aus, daß da in den wenigsten Fällen bzw. Full-Time tatsächlich die maximale Leistung geschaltet wird. 🙂
Aber auch das könntest Du mit einer Stromzange an der roten Zuleitung messtechnisch ermitteln!
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