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Kieskutscher

Dichtung Auspuffflansch Smart 451 71 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir einer sagen wie die Teilenummer

von der Dichtung zwischen Auspuff+Flansch

lautet,und ob es die einzeln gibt.

 

Auspuff ist leicht undicht an der Verschraubung

am Auspuff

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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Für den 451 MHD A132 142 05 80 14,40 € + Märchensteuer :-D

 

 

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Ich schätze mal für Deinen kostet die genauso viel. Bei mehr Information benötige ich deine WME451............. Nummer. :-D

 

 

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Ja die Dichtung gibt es ohne Krümmer sonst hätte's du nicht den Preis. :-D

 

 

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Ja, ist so eine graues rundes Teil. Sieht aus wie ne kurze 1,5-zöllige Muffe. Kost irgendwo 12-15 Euro, hab ich mir letztens beim Umbau auf den B-Pott auch gegönnt.

 

Viel Spass bei den beiden Bolzen. Die sind in der Regel saufest, da treibt es einem die Angstperlen auf die Stirn - wegen Abreißen .

 

Erst den rechten lösen dann den Flansch bisschen drücken für den linken Bolzen - ist sonst sauknapp, wenig Platz am linken Bolzen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo

 

so die Teile geholt

 

A000 492 16 81 Dichtring

 

A008 993 32 01 Feder

 

A001 990 66 00 Schraube

 

Am samstag gehts an den Einbau,Leider ohne Bühne

 

Gruß Georg :roll:


smart%2044.jpg
Von .

 

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Du brauchst keine Bühne, aber du brauchst eher die Kunstoffnippel für die Heckschürze rechts und links als neue Federn :-D

 

Die Federn sind unkaputtbar, nicht aber der Plastikscheiss.

 

Mit den Hinterrädern auf kleine Keile fahren und so den Wagen 10cm "liften" ist sehr angenehm beim Schrauben am Auspuff. Ist aber Luxus.


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Hallo Focus

 

An den Achsen hoch heben auf 2 Böcke stellen

dann geht das,

ist zwar nicht so schön zuarbeiten

wie auf einer Hebebühne aber es geht

 

Die pastikdingens Brauch ich nicht,das bleibt dran

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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Quote:

Am 29.10.2013 um 19:54 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Hallo Focus


Die pastikdingens Brauch ich nicht,das bleibt dran



Gruß Georg



 

Hi Georg, also wenn du die Auspuffdichtung am Flansch wechselst ohne die Heckschürze zu demontieren, dann kannst du hexen oder ähnlich.

 

Ich hatte genau diesen Flansch schon min. 3x ab, zuletzt vor 4 Wochen bei der Montage des B-Topfes. Ich musste immer die Schürze abnehmen. How the Hell kommst du an die Bolzen vom Flansch wenn die Schürze dran bleibt.

 

Oder kommt man von unten MIT BÜHNE ggf. mit kurzer Nuss und Ratsche hinter der Schürze vorbei ? :-?

 

 

 

Oder reden wir ggf. irgendwie an einander vorbei :-?

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.10.2013 um 21:59 Uhr ]


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Den ersten Schritt, das Entfernen der Schürze läßt du also weg ? :-?

 

Guckst du


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Hallo

 

Ja die Heckschürze bleibt dran ;-)

 

Habe ich beim ersten mal als ich den Pott Getauscht habe auch gemacht.


smart%2044.jpg
Von .

 

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Hallo, mir ist es am Samstag auch die Ehre mich drunter legen zu dürfen :-D

 

 

Ich muss den A0004921681 Dichtring

wechseln, irgendwelche Tipps ? Kann ich so, wie o.g. in der Anleitung, vor gehen ?

 

Und wieviel "Meter" an Verlängerung wird den realisitsch benötigt :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


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    • Moin, sehr geehrte/r Powerfrau, sehr geehrte Forengemeinde !   Gegen das Aufweiten der Durchführung Gestänge zum Wischerarm habe ich es mir seit vielen Jahren zur Routine gemacht, dort bei passender Gelegenheit (und passendem/trockenem Wetter) so 2/3 Mal im Jahr je 1 Tropfen Öl zukommen zu lassen (halte ich immer noch für besser, als nix zu machen).   Und auch mich hat das "Rubbeln/Rattern" der serienmäßigen Scheibenwischerblätter bzw. der identische Neuersatz dann nach recht kurzer Zeit auch genervt. Bin dann im Jahr 2014 umgestiegen auf BOSCH Aero twin AR 992 S (Flachbalkenwischer, daher ziemlich andere Optik als "original" und deswegen "eher nicht so mein Ding" und "teuer"). Das "Wischergebnis" hat mich derart positiv überrascht, daß ich bis heute dabei geblieben bin. Kann ich deshalb zum Probieren nur empfehlen.   Und an das Abnutzen und Erlahmen der Wischerarme und der Federn glaube auch ich NICHT. Mein derzeit ältestes Fahrzeug (mit solchen Wischerarmen) ist aus 1986, steht fast immer draußen, geht auf 400k KM zu und die Wischerarme sind die ersten und funktionieren immer noch gut.   mit verwischten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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