Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartani

Befestigung Schwanenhals für Navigation Navman GPS 350

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
Hab endlich mein Navman GPS 350 für meinen überzähligen Palm gekriegt. Da ist ein rund 12cm-Schwanenhals mit Saugnapf dabei. Dieser ist im Smart unbrauchbar. Ich dachte, könnte ihn an der A-Säule andocken, diese ist jedoch zu weit weg, zudem stört die Kugeldüse darunter. Die Scheibe kommt für mich sowieso nicht in Frage, ist zudem auch zu weit weg. Nun hab ich rumgeschaut, was es so an Schwanenhälsen in Handyshops etc. gibt: nichts Gescheites. Also kaufte ich mir bei Ikea für rund 13€ einen Klemmspot mit einem rund 40cm langen Schwanenhals (verchromtes Modell, in Plastikhülle), das ich köpfte und als Träger des Halterungsstücks für den Navman brauchen wollte. Nun war es so, dass diese blöde Klemme so gross ist, dass sie sich unten an der Armaturenverkleidung nirgends montieren lässt, ohne dass sie stört. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den eigentlichen Biegehals von der Klemme zu entfernen und an einem Metallprofil zu befestigen, dass seinerseits relativ unsichtbar im unteren Bereich des Armaturenbrettes angeschraubt wird. Oder hat jemand eine bessere Idee??

Sorry für die langatmige Beschreibung, Bilder hab ich leider noch nicht raus..

Gruss,

-----------------

Smartani


Smartani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Vielleicht habe ich über all die vielen Jahre ja grundsätzlich hinsichtlich des Austausches (defekter) GK etwas falsch gemacht: Ich habe nur die JEWEILS DEFEKTE ausgetauscht.   Wo liegen genau die Vorteile, beim Defekt/Ausfall einer einzelnen GK alle drei neu zu machen ?   Über 400k KM (verteilt auf 2 x 450er cdi) waren "gefühlt" etwa alle 40K bis 50K KM mal eine einzelne defekt, die dann getauscht wurde.   Verlängert sich beim grundsätzlichen Austausch aller 3 GK das Intervall bis zum nächsten Ausfall einer einzelnen GK dann signifikant ??? Und wenn ja, um wieviele KM , etwa ???   Habe in der "Anfangszeit" auch alle 3 ausgebaut und auf Glüherscheinung an deren Spitze überprüft: Habe in keinem Fall einen Defekt dann festellen müssen, deshalb spare ich mir das.   Und wenn die Motoren ganzjährig bei jeder Witterung nach wenigen KW-Umdrehungen willig anspringen und die GK-Kontrolle dann nicht wieder aufleuchtet....ist zumindest für mich die Vorglüh-Welt in Ordnung.   Ich bilde mir ein, bei meinem Vorgehen etwa 66,6 % der Materialkosten zu sparen (meine Zeit kostet für mich nix, ist ohnehin Hobby/Zeitvertreib).   Und mit dem Kabelkanal.....Der ist schon im Wege irgendwie.....Hatte aber noch keine wirklichen Probleme damit, werde beim nächsten Mal aber darauf achten.     mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.252
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.