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kfzeppelin

smart 54ps schaltet nicht

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hey leute,

mein smart bj 99 automatik schaltet nichtmehr.Der alte aktuator hat sich nichtmehr bewegt,hab daraufhin einen neuen eingebaut ,nen neuen bremslichtschalter aber er schaltet nicht.Er zeigt nur N und O an.rückwärtsganglicht leuchtet aber ich sehe am display kein R.wenn ich die zündung anmache zuckt der aktuator aber beim schalten nichts.ich weis nichtmehr weiter .

kann mir bitte jemand helfen?

 

gruß kfzeppelin

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normalerweise reicht es den Aktuator und dann die Kupplung neu an zu lernen.

Dazu braucht man aber die StarDiagnose von Mercedes.

Entweder für teuer Geld und ohne Aussicht auf Erfolg von einem sC machen lassen oder jemanden finden der ein StarDiagnose hat und Dich mal besuchen kommt.

 

Von wo bist Du denn?

Evtl. gibt es einen Hilfsbereiten in Deiner Nähe.

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter DerTimo, sehr geehrte Forengemeinde !   @DerTimo:   Es war hier (im Kieler Raum) in den letzten Wochen auch seeehr feucht/regnerisch. Da war es beim anschließenden Wetterwechsel in den Frostbereich dann bei den beiden 450ern (beide mit Glasdach) so weit gekommen, daß sich an selbigem kleine gefrorene Eis-Wassertropfen gebildet hatten, die beim Tauen dann auch auf die Sitze tropften. Und die beiden Smarts sind im Rahmen des üblichen "dicht". Und das mit dem "Beschlagen" der Scheiben von Innen habe ich auch, insbesondere mit 2 Personen (die aus dem Warem kommen).   Von daher gehe ich davon aus, daß "DerTimo" die üblichen Verdächtigen (undichte Stellen, Klimaablauf u.ä.m.) schon negativ überprüft hat (und der Wagen im Rahmen des üblichen auch dicht ist).   Abhilfen hier: Abtrocknen mit üblichen trockenen Handtüchern aus dem Haushalt, trockene dicke Zeitungen unter den Fußmatten/Teppichen (öfter kontrollieren und wechseln). Langstreckenfahrten (über mehrere Stunden, 100te KM).   Wenn Abstellen mit Stromanschluß (230 V, 16A) möglich sein sollte, dann mal über moderate Wärmezufuhr / Heizlüfter oder Luftentfeuchtegerät nachdenken. Aber ACHTUNG: Auch da sollte man wissen, was man tut. Im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!   (Und nur mal so: Als die Winter noch kälter waren und wir noch VW-Käfer fuhren, waren bei dem Wetter VON INNEN vereiste Scheiben auf Kurzstrecke standard. (Aber da kam man auch leichter zum Eiskratzen an die Frontscheibe... Und JA, DIE HEIZBIRNEN und die Heizkanäle nach vorn waren selbstverständlich intakt !!!).   Von daher.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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