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Ariane1982

Vorstellung und Eure Meinung zu einem Angebot

Empfohlene Beiträge

Ich hab Nachhilfe im richtig-verlinken bekommen ;-) Künftig kriegt ihr nicht mehr so nen Mammutlink, sondern was Kleineres Aussagekräftigeres.

 

 

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Und wie handhabt ihr das hier, wenn mir jetzt in den nächsten Tagen wieder einer unterkommt, über den ich gern eure Meinung wüsste? Neuen Thread eröffnen oder hier posten?

 

 

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Genau, der Fred ist erst dann erledigt, wenn Du mit Deinem eigenen Smart die Strassen unsicher machst! ;-)

 

Außerdem bleibt dann Deine Fredhistorie in Deinem Profil übersichtlicher, wenn das Vorgeplänkel alles in einem Fred drin steht! :)

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Quote:

Am 15.11.2013 um 14:24 Uhr hat schrauberfinger geschrieben:
Nur wenn's off topic is', Digga! :lol:

Möchtest du auch eine?



 

NEIN :lol:

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Sagt mal, ich irrlichtere gerade durch die tausendundeine Ausstattungsvariante und komme nicht ganz klar. Sehe ich das richtig, dass es das Volldach nur beim pure gibt? Gleichzeitig gibt es beim pure aber kein Lederlenkrad und Sitzheizung und solche Spielchen? Oder irre ich? :-?

 

Andersrum: Ich hätte gern das Volldach, weil ich jetzt oft von den feinen Rissen im "Glas"dach gelesen habe. Ein MUSS ist für mich aber auch die Sitzheizung, sehr schön wäre noch dazu eben das Lederlenkrad (oder könnte man das Nachrüsten)?

 

Hiiiilfeee... und danke schon mal fürs Entwirren!

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Äääääähm, bisher dachte ich, daß Du einen 450er Smart kaufen willst! Also bis Bj. 2006.

Und wenn ein 450er Smart Risse im Glasdach hat, dann liegt es im Smart in Form von Tausenden von kleinen Glassplittern im Fahrzeug drin!

Der 450er Smart hat nämlich noch ein echtes Glasdach und nicht so einen Polycarbonatshit wie der 451er! Genau dort bilden sich nämlich die Risse drin, in dem Plastikdach des 451ers!

Es stimmt schon, daß nur der Pure ein Volldach hat, aber auch beim Volldach gibt es Probleme, das ist nämlich ein Laminatdreck, der sich ebenfalls sehr oft auflöst!

Das Glasdach des 450ers ist schon nicht schlecht, auch wenn es anfänglich Probleme mit Steinschlag gab, da ist dann eine Schutzfolie aufgebracht worden!

Von der Optik ist das Glasdach des 450ers schon sehr schön, das kommt gleich nach dem Cabrioverdeck! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2013 um 23:13 Uhr ]

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Bei der Ausstattung ist es so.

Es gibt grundsätzlich die drei Ausstattungslinien Pure, Pulse und Passion, wobei der Pure eigentlich der mit dem kleinsten Ausstattungsumfang ist.

Aber man kann natürlich auch einen Pure bei der Ursprungsbestellung mit allen möglichen Ausstattungsdetails aufbrezeln!

Wobei der Pure schon allein wegen des Sitzbezugsstoffs durchs Raster fallen sollte.

Das ist nämlich ein ganz ätzendes Hellgrau, im Smartjargon Scodic Grey genannt!

Das ist so ziemlich der schlimmste Bezugsstoff, den man sich nur vorstellen kann, der wird schon vom ansehen fleckig!

Ein späterer Pulse ab Bj. 2004 wäre aufgrund der serienmässigen Schaltwippen am Lenkrad ganz empfehlenswert.

Oder aber der von Dir ganz zu Beginn favorisierte Grandstyle.

 

In dem Variantendschungel muss man sich gut auskennen, um nicht aufzulaufen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2013 um 23:15 Uhr ]

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Ja, das ist schon echt der Wahnsinn, was es da alles gibt... Danke, jetzt sehe ich klarer! Ich war eigentlich auf den 451 umgeschwenkt wegen der vielen Motorprobleme und dachte, bevor ich nen 450 für, sagen wir, 3500 Euro kauf (wegen geringer LL), steig ich doch lieber gleich auf nen 451 um für bis zu 5000 Euro.

 

Siehe auch:

Quote:

Am 13.11.2013 um 21:48 Uhr hat Ariane1982 geschrieben:
Uiiii, danke für sooo viele Antworten! Ich war zwei Tage unterwegs, daher kann ich erst jetzt antworten. Also: Das mit dem 450 (Benziner) und den Motorproblemen habe ich inzwischen mitbekommen und in zu dem Schluss gekommen, dass ich daher lieber nen 451 nehme, wenn es denn ein Benziner wird.



Nur bin ich beim 451 nicht sicher, wieviel der runter haben darf. Bin ich da auch mit 50.000 maximal auf der sicheren Seite, oder dürfen's da auch mehr sein?



Zum Diesel: Nix hab ich gegen Diesel, gar nix - gibt halt nur nicht sooo viele im Angebot bis 4500 Euro... Wie viel dürfte denn ein 450 Diesel runter haben?



Und noch was: Ist ein mhd empfehlenswert? Oder sind die anfällig?



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jepp, das mit der grauen Innenausstattung ist echt eine Katastrophe, das hatte meiner ursprünglich auch, jetzt hat er "Lack und Leder" :) meine Empfehlung wäre ein 450 cdi bj um 05 rum, laufleistung ca 100000km, da sollte sich was finden lassen was auch in dein Budget passt,

wenn dir was an Ausstattung fehlen sollte kann man es ja nachrüsten, zb. auch eine sitzheizung, ich meine eine bebilderte Anleitung hab ich hier im forum schonmal gesehen, die druckst du aus und gibst sie dem "Weihnachtsmann", alternative deinem freund/mann/lebensabschnittsgefährten, mit den Worten "schau mal schatz" :-D

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Das Volldach kann man auch bei einem 451er Pulse oder Passion haben, aber gebraucht dürfte so etwas kaum zu finden sein.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Super, danke!

 

Hat der 450er Diesel auch diese langen Schaltpausen wie der 450er Benziner?

 

Und ist der forfour eigentlich identisch, was Motorenhaltbarkeit und die Lebenserwartung insgesamt angeht? Oder ist der anfälliger?

 

Langsam sehe ich echt klarer, vielen vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 16.11.2013 um 11:35 Uhr ]

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also ich hab den 450er als Diesel und Benziner, kein Unterschied beim schalten, vom 44 hab ich keinen plan ( du switcht aber ganz schön rum)

 

Gruß Falk

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Hi Falk, ja ich weiß, ich strapazier euch ganz schön ;-) Ich hab erst vor etwa ner Woche damit angefangen, mich mit dem Thema Smart zu beschäftigen. Ich hab kein Parkplatz-Problem, daher ist die Größe für mich zweitrangig. An erster Stelle kommen Unterhalt (Versicherung/Steuer), Reparaturanfälligkeit und Stadttauglichkeit. Wenn mir ein guter forfour unterkommen würde, wäre das daher kein Hinderungsgrund. Und auch wenn ich "nur" bis zu 5000 Euro ausgeben will, will ich halt trotzdem nicht die Katze im Sack kaufen.

 

Daher verzeiht mein Geschwanke bitte, ihr helft echt grad riesig, damit ich auf ne Linie komme :)

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null problemo

 

also meiner bescheidener Meinung nach haben die smarts 450/451 eine gewisse Individualität, manche sagen auch kult dazu :) der 44 ist in meinen Augen irgendwie normal, da würde ich dann eher zu einem polo oder panda tendieren

 

ps, schön von einer Frau zu hören das die Größe zweitrangig ist (sorry aber das war ne Vorlage) :-D

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Der 44 ist eigentlich identisch, von der Technik her, mit dem Mitsubishi Colt. Der Motor sollte also wenig Probleme bereiten. Vielleicht meldet sich ja auch mal einer zu Wort, der einen 44 sein Eigen nennt oder nannte...

 

 


Grüße

Stefan

 

 

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Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Zum Thema Schaltpausen: Ich hab da auch noch keinen Unterschied festgestellt - innerhalb der 450er (451 ist was anderes)

 

Der 44 ist gegenüber dem 42 ein völlig anderes Auto und eben technisch weitgehend baugleich mit dem Mitsubischi Colt - und es gibt ihn schon seit 5 Jahren nicht mehr.

Den gibt´s mit ganz gewöhnlichem 5-Gang Schaltgetriebe und auch mit der "Smart"-Automatik, d.h. mit automatisiertem Getriebe. Mit letzterem ist das mit dem Schalten ähnlich wie beim 42.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • Hallo zusammen, bei meinem Smart 453 90ps sind folgende Meldungen aufgetreten (siehe Anhang). Der ist gestern Abend nicht mehr angesprungen. Ich habe 5 Minuten nachdem ich das Auto ausgemacht habe, die Lüftung laufen lassen, Fenster runter, Licht an noch gehabt und plötzlich ist er nicht mehr angesprungen. Ich habe später wieder probiert, den Wagen normal zu starten. Dann ging es plötzlich wieder und die Meldungen waren weg.  Deutet wahrscheinlich auf eine leere/alte Batterie hin, oder? Falls ja, was hat das mit den Meldungen zu tun (Berganfahrhilfe ohne Funktion + Bremskraftverteilung ohne Funktion)? Vielen Dank im Voraus. Gruß,  tujj  
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