Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mola

entstörfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte noch ne dumme Anfängerfrage:
Gibts eigentlich nur Entstörfilter für die Chinchkabel? Oder auch welche für die (Endstufen-) Stromversorgung? Erscheint mir sinnvoller(wirkungsvoller). Und einfacher da ich zur Zeit alles über Hi-Input laufen lass.
Danke nochmal!

-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab zwangsweise auch einen entstöhrfilter in der cinchleitung hängen... :(
die teile bekommt man z.b. für ca. 15 euro bei ACR oder beim MM/SAT.

ich hoffe das dieses teil bei meinem umbau nächstes jahr rausfallen kann, da es doch etwas die höhen bedeckt klingen läßt. :(

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So!
Die gibts ja doch für die Stromversorgung! Bin gespannt wies wirkt. Die Höhen müsste er in Ruhe lassen. Ist halt die Frage ob er die Störungen genauso rausfiltert wie die Chinchleitungsdinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Kondensatoren für das Stromkabel haben nen ganz anderen Sinn als die fürs Chinchkabel.

Im Chinch sollen sie Störungen herausfiltern, (ohne jedoch die Ursache für das Stören zu beseitigen), im Stromkabel benutzt man Kondensatoren, um Strom zu speichern, der dann schneller Strom abgeben kann als die Batterie.

Üüüühh
Matze
-----------------
1 Cerwin Vega Stroker 15D2
1 Zapco C2K 9.0 XD
Highest calibrated score: 156,9 dB
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß dass es die gibt, aber die mein ich ja nicht.
Es gibt Entstörfilter für die Cinchleitung ODER für die Endstufenstromversorgung und so einen hab ich jetzt. Wenn ich den mal drin hab wird, so Gott will, endlich mein akustischer Drehzahlmesser deaktiviert sein. Übrigens bin ich der Meinung dass so ein Filter im Gegensatz zum Chinchdings die Ursache bekämpft und keine negativen Auswirkungen hat.

Aber mir fällt da noch was anderes ein:

Würds sich lohnen einen stinknormalen Kondensator mit sagen wir mal 400µF direkt an die Endstufe neben die Stromversorgung zu hängen? Ein wenig müsste der doch die Stromspitzen glätten können(also weniger hohe Stromspitzen in der Leitung), oder bringt das nix?
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Matze!

Strom speichert man doch nicht im Kondensator...
Strom ist das Produkt, das ein eingeschaltener Verbraucher erzwingt, wenn man ihn an eine Spannung legt.
In einem Kondensator wird natürlich die angelegte Spannung gespeichert, die dann durch einen Verbraucher wieder entladen wird; erst dann kann ein Strom fließen!
Nich böse sein, bitte... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HMPF!

Na klaro hast du Recht, aber ich werd andauernd kritisiert, dass ich zu fachlich antworte, sodass es keiner mehr versteht :-D :-D
Und was bringts, wenn ich dem dort Elektrotechnik erkläre, und er im Endeffekt doch net weiss, was er mit nem Kondensator anfangen kann. ;-)

*klugschiessmodus on*
Aber ein Kondensator speichert nämlich auch keine Spannung, sondern die Ladung Q! *klugscheissmodus off* ;-) ;-)

Üüüüh
Matze
-----------------
1 Cerwin Vega Stroker 15D2
1 Zapco C2K 9.0 XD
Highest calibrated score: 156,9 dB
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag