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weser-ems-smarts

Stammtisch der weser-ems-smarts am 16.11.2013

Empfohlene Beiträge

 

 

Hallo Liebe smart-Freunde,

 

nach Internetproblemen sind wir endlich wieder Online :-D. Wir treffen uns am Samstag 16.11.2013 um 18:00 Uhr im

 

Restaurant "Zum Wiesengrund"

Bremer Str. 116 A

28816 Stuhr

 

Speisekarte "Zum Wiesengrund"

 

Trotz der späten Ankündigung, hoffen wir auf rege Beteiligung :)

 

 

smarte Grüße

die weser-ems-smarts

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Ich voraussichtlich auch:

 

01. Silke

02. cadi (ob mit oder ohne Anhang entscheidet der allgemeine After-Party-Zustand)

03.

04.

05.

06.

-----------------

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

 

image_381866_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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01. Silke

02. cadi (ob mit oder ohne Anhang entscheidet der allgemeine After-Party-Zustand)

03. Charly

04. Manu

05.

06.

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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erstellt am 11.11.2013 10:04 Profil Zitieren Ignorieren

01. Silke

02. cadi (ob mit oder ohne Anhang entscheidet der allgemeine After-Party-Zustand)

03. Charly

04. Manu

05. Franziska

06. Heiko

07.

08.

 

 

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01. Silke

02. cadi (ob mit oder ohne Anhang entscheidet der allgemeine After-Party-Zustand)

03. Charly

04. Manu

05. Franziska

06. Heiko

07. Ingo, ich muß leider absagen, auch wenn´s weh tut

08.

09.

10.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 11.11.2013 um 15:50 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

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01. Silke

02. cadi (ob mit oder ohne Anhang entscheidet der allgemeine After-Party-Zustand)

03. Charly

04. Manu

05. Franziska

06. Heiko

07. Andre

08.

09.

10.

 

Ingo: ich muß leider absagen, auch wenn´s weh tut

 

 

-----------------

 

Immer locker bleiben ;-)

 

PICT0006.JPG Logo.jpg PICT0013.JPG

 


 

Immer locker bleiben 😉

 

PICT0006.JPGLogo2015.jpg PICT0013.JPG

 

https://www.facebook.com/groups/422296901285088

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01. Silke

02. cadi (ob mit oder ohne Anhang entscheidet der allgemeine After-Party-Zustand)

03. Charly

04. Manu

05. Franziska

06. Heiko

07. Andre

08. Axel

09. Uwe (allerdings erst ab 18:30 Uhr)

10.

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Das war super mit euch - danke für den schönen Abend :)

Hab eure Gesellschaft wirklich genossen :)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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