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Franky999

Auffahrunfall

Empfohlene Beiträge

Niemals würde ich so einen erheblichen Schaden reparieren lassen. Never !

 

Auf Gutachten abrechnen, selber billig billig wieder zusammenschmieden oder so wie er ist als Unfaller verkaufen.

 

Du wirst bei der Wertminderung mit ~500,- Euro abgespeist, hast aber dafür einen unverkäuflichen Ex- Unfallwagen.

 

Der Makel "Unfallwagen" ist erheblich. Wer bitte würde denn freiwillig einen kaufen ?

 

KEINER !

 

Es sei denn er kostet nur 50% des Marktwertes, selbst dann sind noch 2/3 der Interessenten skeptisch.

 

Der Markt ist mit jungen Smart gesättigt, angenommen du wolltest deinen Smart in 8 Wochen verkaufen, dann stell dich schon mal auf 2800,- Euro ein, wenn du ihn überhaupt los wirst .....

 

Warum sollte ein Käufer einen Ex-Unfaller kaufen, wenn er die 100 fache Auswahl an Unfallfreien Smart hat ?

Nur ein Vollhirni kauft deinen Smart später für Marktwert oder nur leicht drunter.

 

Also musst du deinen Smart jetzt noch ein paar Jahre fahren, einige Jahre ....

 

Ganz zu schweigen davon wenn dir 2014 einer rein semmelt , den Schätzpreis von Gutachter, als Ex-Unfaller, dann zum 2. Mal platt, der würde mich mal interessieren. Viel Spass bei so einer Rechnerei und den Streitigkeiten ....

 

 

Allgemein "hängen" viel zu viele Fahrer viel zu emotional an Ihrem Wagen. Nur die Euros zählen und nicht der liebe Smart der einen die letzten Jahre begleitet hat - das ist nur ein Haufen Blech und Teile ....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.11.2013 um 13:44 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@focus

 

Na ja, das emotionale lag bei mir eher nebensächlich und ich bin nicht ganz so pessemistisch eingestellt, ich hab auch nur die Fakten zusammen gezählt. Also das was ich von der Versicherung bekommen würde und was ich drauf legen müsste um den Wagen mit dieser Ausstattung wieder zu erhalten.ich müsste jede menge euros drauf legen. die teile die kaputt sind, sind anschliessend mit 5 jahre garantie versehen nach der reparatur. kaerosserie ist nicht verzogen, sonst hätt ich es nicht gemacht. rechne einfach mal durch was zwei scheinwerfer, klimakondensator, kühler, wischwasserbehälter, querträger, komplette frontschürze inkl nebenscheinwerfer lackiert nebst einbau kosten. und ich hab keinen bock auf rennerei mit probefahrten und suchen bis man den perfekten smart gefunden hat. yepp der markt ist voll mit jungen smart, eben genau jenen fahrzeugen wo es dann los geht mit den instandsetzungen wie keilrippenriemen, auspuffanlagen,etc..,

 

Meine Rechnung nur mal von den Euros gesehen ist billiger. ich lass reparieren, erhalte garantie und gehe nächstes jahr etwas mit den prozenten hoch, bei 30% ist das schon okay, ich hab die VK noch nie in Anspruch genommen. Die Wertminderung die ich von der Versicherung erhalten beläuft sich auf etwa 900 Euro laut Aussage.

 

Außerdem habe ich ja nicht nicht vor den Wagen zu verkaufen, weder in 8 Wochen noch.....der wird gefahren bis...... Und wenn mir 2014 einer rein semmelt hab ich eben Pech, das ist nun mal so.

 

Und Deine Aussage mit unverkäuflich stimmt SO auch nicht ganz, ist ja nicht mein erstes Auto und bisher habe ich wenn es einen Schaden gab, den immer angegeben beim Verkauf und never ever Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil, die Käufer waren froh das ich es gesagt habe, konnte ja auch immer die Rechnungen vorlegen wo zeitweise Garantie gegeben war. Wenn man es so macht wie von Dir vorgeschlagen, also auf Gutachten abrechnen und dann billig zusammen schmieden......

 

Neeeee danke

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Hi Franky

 

1. Ob was krumm ist/war ist Nebensache, das wird eh immer (von Laien) zu hoch gespielt.

 

Der "Makel" ist das Ausschlaggebende. Für Laien hat der Begriff "Unfallwagen", bzw. "Nicht unfallfrei", immer so was lebensbedrohendes.

 

 

2. 900,- vom SV für Wertminderung sind bei deiner Schadenssumme im Verhältnis zum Marktwert ganz ordentlich, hätte ich nicht erwartet. Ein Bekannter hatte mal einen Schaden von 7,5Teuro bei einem 2 jährigen Wagen der noch 14Teuro wert war, da gab es läppische 800,- Euro.

 

 

3.Unter Billig Billig zusammennieten verstehe ich dass man die Karre in der Tat völlig billig wieder zum Rollen bringt, danach nicht nur eine perfekt rollende Karre hat, sondern auch noch ein Plus, den Wagen hat man durch die Abrechnung auf Gutachten und Eigenleistung im Grunde später gratis raus plus noch xxxx,- Euro über.

 

Danach ganz in Ruhe was Neues suchen oder eben ohne Ansprüche die Gurke zu Ende fahren.

 

Und/oder den Alten preiswert am Markt zu verscheuern.

 

Lieber einen schlecht lackierten Kotflügel haben als ne Hochglanz Karre auf Pump zu fahren sage ich immer.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.11.2013 um 14:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Moin,

 

bei einem Vollkaskoschaden dürfte keine Wertminderung von eigenen Versicherung geleistet werden.

 

Nur beim Hafpflichtschaden.

 

Gruss

 

Gordi


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

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@Gordi..

 

normal nicht da hast du recht, aber es gibt zur Zeit Zusatzoptionen bei einigen Versicherern wo du das als Option zu buchen kannst, natürlich gegen aufpreis.

 

Aber seine Versicherung ist eh Top so wie ich das Lese, 6300€ für ein 2007 und dann noch 900€ Wertminderung Hammer!

 

Wie gesagt 2009 volle Hütte 5900€ 100€ Wertminderung bei 1300€ schaden, ein 2007 400€ mehr? Coole Versicherung echt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 25.11.2013 um 12:47 Uhr ]

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Update

 

der Wagen ist natürlich repariert. hat zwar zwei Wochen gedauert aber alles Top. schadenssumme von 4700 Euro wurde von der Versicherung reguliert und ich bin Grad mal 48 Euro beitrag im Jahr gestiegen.

 

ja ohne Werbung machen zu wollen die huk Coburg ist unschlagbar in Sachen smart.

 

und auf sämtliche reparaturen habe ich unglaubliche 5 !!!!! Jahre Garantie. das gibt es nirgends !!!

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Doch, das gibts bei meiner Versicherung auch....die 5 Jahre Garantie meine ich. Ich habs grade mit 2 von meinen 3 Fahrzeugen duch.

Bei meiner Versicherung bin ich null € gestiegen. Waren beide Vollkaskoschäden. In beiden Fällen hatte ich zum Null-Tarif ein Auto der jeweils gleichen Klasse gestellt bekommen. Die Abwicklung war völlig unproblematisch und im Anschluß wurden beide Auto innen und Außen gereinigt.

Alles eine Frage der Verträge die man abschließt. Der Vergleich lohnt immer.

..nein ich bin nicht bei der o.g. Versicherung und auch nicht bei einem Direktversicherer.


 

Herzliche Grüße aus der Pfalz

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Jetzt kannste noch was in des investieren 8-)

 

Rollei

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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