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xandi

Linkes hinteres Seitenfenster knarzt........

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Hallo Leute

Mein li hi Seitenfenster knarzt jetzt bei Kälte immer mehr.Kann man da was machen,bzw kann mir jemand den Ausbau beschreiben Danke lg Xandi

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Wenn wir denn wüssten um welches Auto es sich handelt ... 450, 451, 452, 453, 454 ...

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

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Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Steht doch im Profil. Beim 450 ist ein Rahmen vom Innenraum, daran ist eine Plastikklammer, die vorsichtig öffnen und der Rest ist selbsterklärend. Schön saubermachen und eine Dichtschnur auf die alte Dichtung legen ( dann kriegst du das Seitenfenster bei Bedarf wieder raus), oder mit Sikaflex festkleben. :-D

 

 

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tesa moll aus dem baumarkt hat sich bei mir und bei vielen anderen bewährt, seit 4 Jahren wasserdicht und leise :)

 

 

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Quote:

Am 20.11.2013 um 19:37 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:
tesa moll aus dem baumarkt hat sich bei mir und bei vielen anderen bewährt, seit 4 Jahren wasserdicht und leise :)



 

welche stärke?link?

 

Danke ;-)

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1, 5 - 3, 5 mm

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 21.11.2013 um 05:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 21.11.2013 um 05:21 Uhr ]

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Hallo Leute

Vielen Dank für eure hilfreichen postings!!!!!!

 

D A N K E !!!!!!!!!!!!

Werd ich heute gleich ausbauen!

 

L.G xandi

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    • Könnte sein, daß Wasser ins SAM gekommen ist. Das SAM ist die Zentralelektrik des Smart im Fahrerfußraum, gleichzeitig auch der Sicherungskasten. Der Stecker N11-8 und N11-9 am SAM sind da ganz heisse Kandidaten für. Meist ist da eine undichte Windschutzscheibe dafür verantwortlich, dann kriecht die Nässe an den Kabelbäumen längs und dringt über die Stecker aus der Rückseite des SAM ein und schädigt das Innenleben. Das SAM müsste ausgebaut und mal die Bauteile der Elektronik am Stecker angesehen werden.   Die Sicherung hat damit nix zu tun, die sichert den Stromkreis des Verbrauchers, also der Heckscheibenheizung ab. Das Problem befindet sich aber in der Ansteuerung zwischen Mittelinsel und SAM. Im SAM befindet sich auch das Relais für die Heckscheibenheizung, siehe diese Seite! Aber auch das Relais ist nicht die Ursache, sondern die Logik der Ansteuerung!   Ein geschädigtes SAM sieht typischerweise so aus wie auf dem unteren Bild zu sehen:    
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