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ZYLINDER-DOC

HILFE weiß nicht mehr weiter !!!!!!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich versuch es kurz und sachlich zu schildern.

habe einen SMART bj.2002 Benziner, "Motorschaden".

Motor habe ich komplett überholt (kolben+ringe,ventile+einschleifen,steuerkette+spanner+führung,alle Dichtungen) beim Zusammenbau habe ich alles wieder so gemacht wie es sein sollte OT/UT nur beim versuch das Fahrzeug zu starten haut es mir funken aus der Ansaugbrücke raus und es läuft nicht???????

was oder wobei habe ich was falsch gemacht ?

hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt

danke im voraus

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZYLINDER-DOC am 20.11.2013 um 15:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZYLINDER-DOC am 20.11.2013 um 16:00 Uhr ]

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Kupplung falsch montiert. Bist nicht der erste. ;-)

 

Der Kranz für den OT Geber sitzt auf der Kupplung.

Die Flexscheibe hat einen Nippel wo die Kupplung passend drauf muß.

 

.slide_Kupplung_019_.10.JPG

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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