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jonathann

welcher OBD Diagnoseadapter ?

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Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Diagnosenadapter für meinen Smart. Leider bin ich ein bischen verwirrt, es gibt ne Unmege zur Auswahl. Wie kann ich erkennen, welcher passt bzw. welcher der Beste ist?

MfG, Jonathann

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Hm ... moment mal ... im Frage mal eben meine Kristallkugel was für einen SMART Du wohl haben magst ... einen 450 mit oder ohne, einen 451, oder einen 452 oder einen 454 ... hm .. nein ... die Kristallkugel ist und bleibt beschlagen ...

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

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Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Hat der überhaupt eine normale OBD-II Buchse?

 

Ich weiß auch gar nicht ob in diesem Forum eDrive Fahrer sind.

 

Versuch es mal besser hier:

klicksch misch

 

 

Tutur

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Ja, der hat eine OBD-Buchse. Kann also sein, dass sie für meinen anders aussieht? ich kann dazu keinen Tipp finden :(

 

 

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Wie schon gesagt, besser mal im Club frage.

Da sind mehr eDrive Fahrer unterwegs.

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grade in der Bucht gefunden, vor allem für iPhone-User interessant, ich habe für meinen KiWi-OBD-WiFi-Stecker das Dreifache bezahlt.

 

klick!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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