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daKillerAngel

Brabus Lenkrad nach Umbau schief

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Hi,

 

habe in meinen 2011er Brabus das Xclusive Lenkrad nachgerüstet. Leider steht das Lenkrad nach Umbau schief, ca. 20 Grad nach rechts. Vorher war alles in Ordnung. Man kann das Lenkrad ja auch nicht ein paar Zähne schief einbauen, da ja 90 Grad Schritte vorgegeben sind...

 

ESP Lampe ist nicht an, also auch kein Fehler abgespeichert.

 

Frage : Liegt das wirklich nur am fehlenden "Anlernen des Lenkwinkelsensors" ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser auch auf die Lenkung aktiv eingreift ?

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

 

Gruß

Adrian

 

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Bei 90° Schritten wäre die Lenksäule ja ein Vierkant.

Sowas kenne ich nur von meinen Oldtimern.

 

Klemens

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Also noch mal zum Verständnis :

 

Du hast bspw. ein Passion Lenkrad abgenommen und das Brabus aufgesteckt ?

 

Vorher stand das Lenkrad gerade, jetzt steht das neue schief.

 

Sorry, aber dann hast du wohl Mist gemacht.

 

Da ich vor ca. 4 Wochen die gleiche Operation, fehlerfrei durchgeführt habe kann ich das sehr gut beurteilen.

 

Steck das Lenkrad einfach gerade auf, mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Der LWS wird in 11 und 13 Uhr eingerastet und die Blinkerrückstellung muss links mittig am "Zapfen" ausgerichtet sein.

 

Beim Abnehmen die Augen auf und ruhig konzentriert arbeiten.

 

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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glaub mir, ich habe ruhig und konzentriert gearbeitet...habe auch schon mehrere Lenkräder ohne Probleme gewechselt...allerdings war das

mein erstes beim Smart.

 

Das Lenkrad ist definitiv gerade aufgesteckt, da ich vor Abnehmen des Lenkrad dieses auch exakt gerade ausgerichtet habe. Durch die beschriebenen 90° Schritte kann man das Lenkrad auch nicht einen Zahn oder mehrere schräg aufsetzen, das geht einfach nicht.

 

Wenn ich das Lenkrad beim Fahren gerade halte, dann fährt mein Smarty auch geradeaus...also kann es nur am LWS liegen, sind wir da einer Meinung oder habe ich einen Denkfehler ?

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Quote:

Am 23.11.2013 um 19:44 Uhr hat daKillerAngel geschrieben:


.Wenn ich das Lenkrad beim Fahren gerade halte, dann fährt mein Smarty auch geradeaus..also kann es nur am LWS liegen, sind wir da einer Meinung oder habe ich einen Denkfehler ?


 

 

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

WO GENAU ist denn dein Problem ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Nur so ein Gedankengang:

 

Schau Dir doch mal die Lenkradnabe an, wie die an das eigentliche Lenkrad geschraubt ist. Vielleicht kann man die versetzt montieren und deshalb stimmt es nicht überein.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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@ Klemens

 

Es gibt keine "Nabe" die angeschraubt wird.

An sich (fast) alles Idiotensicher.

 

Ich denke da will uns einer veräppeln - denn das Lenkrad steht GERADE und die Karre fährt GERADEaus :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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??? was soll denn das ??

 

Wenn ich wen veräppeln wollte, würde ich nicht in diesem Forum nachfragen..

 

Ich habe geschrieben, dass wenn ich das Lenkrad gerade halte der Smart auch geradeaus fährt ! Wenn ich es loslasse zieht er nach rechts..demnach steht dann das Lenkrad auch schief !

 

Ich weiß jetzt nicht wo ich hier wen veräppeln möchte...ich schildere lediglich mein Problem !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von daKillerAngel am 23.11.2013 um 20:03 Uhr ]

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dann ist aber etwas anderes faul und es hat nix mit dem lenkrad zu tun. mit dem lenkwinkelsensor schon gar nicht! deiner spur ist das vollkommen egal wie das lenkrad sitz, da gibt es keinerlei einfluss auf den gerade aus lauf.

da bleibt ja nicht viel übrig, achse, oder reifen ohne luft........ ;-)

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1. Jetzt habe ich dein Problem realisiert. Dein Wagen verzieht also nach einer Seite.

 

Das Lenkrad hat damit an sich nix zu tun, der Wagen würde auch nach rechts ziehen wenn du mit einer Wasserpumpenzange lenken würdest aber einseitig einen Plattfuss hättest.

 

 

2. Hast du eine Servolenkung ?

Wenn ja, dann ist da das Problem, ich denke dann musst du ins SC zur "Nullstellung", warum auch immer .

 

 


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