miata Geschrieben am 25. November 2013 Hallo zusammen,aus gegebenem Anlass möchte ich mein Fehlerbild samt darauffolgender Probleme mitteilen. Hochdruckpumpe ölt. Sieht man auf dem Bild.Bei mir kommt ziemlich sicher das Öl aus einer Ablaufbohrung. Die HDP wird über die Nockenwelle angetrieben. Hat aber eine eigene Welle, die mit der KW verbunden wird. Diese eigene Welle wird vom Öl der KW mit einem Simmerring abgedichtet. Ein weiterer Simmerring dichtet zum Kraftstoff hin ab. Zwischen den beiden Siris ist ein Spalt, welcher eine Ablaufbohrung besitzt. Von Außen sieht man diesen Ablaufausgang nur sehr schwer, aber auf einem Bild konnte ich es festhalten. Ein kleiner Spalt. Problem an der Sache ist, dass man diese Simmerringe wohl nicht so einfach bekommt. Natürlich kann man alles zerlegen und anhand der nachzumessenden Größe sich ähnliche besorgen, aber 1 Woche warten geht einfach nicht. Im Moment suche ich nach Infos über die Siris. Also falls jemand Infos hat... Ich berichte dann weiter... Zeichnung unten ist von einer 450er Pumpe, veranschaulicht aber den Aufbau. verölte Pumpe Ablauf Plan [ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 25.11.2013 um 10:54 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 25. November 2013 Hi, die 451 HDP passt ja laut dieser Liste bei mehreren Fahrzeugen.Vielleicht kannst Du ja mit dieser Anleitung was anfangen. Grüße C.D.L [ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 25.11.2013 um 15:05 Uhr ] 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AusdemNorden Geschrieben am 28. November 2013 Moin,ist die HD Pumpe vom 450, könnte mir aber vorstellen, dass es die gleichen Wellendichtringe beim 451 sind. HD Pumpe abdichten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jonny1971 Geschrieben am 14. Mai 2017 Hi, evtl kann ich helfen! http://www.ebay.de/itm/SMART-CDI-DICHTUNGSSATZ-FUR-HOCHDRUCKPUMPE-1998-2007-TOP-NEU-/182188588094?fits=Make%3ASmart%7CPlatform%3A450&hash=item2a6b493c3e:g:JS0AAOSwDlxU3LgQ http://www.ebay.de/itm/Smart-Fortwo-450-0-8-CDI-Hochdruckpumpe-Dieselpumpe-0445010025-A6600700001-/332080272268?hash=item4d5186d38c:g:m5UAAOSw44BYa-OU Gruß, Jonny Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am 14. Mai 2017 Ich glaube nach knapp vier Jahren hat er das Problem im Griff, oder ein anderes Auto :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jonny1971 Geschrieben am 15. Mai 2017 Oh, da hab ich nicht auf gepasst! Gruß, Jonny Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am 15. Mai 2017 Das passiert hier fast jedem mal. Durch die dauernde Spammerei kommen alte Beiträge hoch. Manchmal ganz interessant, meistens lästig ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trier Geschrieben am 15. Mai 2017 die 451 pumpe ist übrigens anders und nur schwer selbst dicht zu kriegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen