oz42 Geschrieben am 26. November 2013 ... wurden am Freitag geschafft. Fazit: - neue Kupplung (Garantie)- neues Klimabedienteil (Garantie)- allljährliches Klimabefüllen- viel zu viele Thermostate- drei Glühkerzen Sogar die hiesigen Rüttelpisten hat er gut weggesteckt. Ansonsten war nix. Bis heute abend. 137 km nach der magischen Zahl auf dem Tacho fiel der Lüfter aus, bis ich über einen Hubbel fuhr, dann ging er wieder. Die Motorkohlen müssen neu, richtig? Alles in allem hätte ich auf der Strecke mit mehr Ärger gerechnet. Ach ja, in diesem Thread mein erster Post... lange ist's her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HuckFinn Geschrieben am 27. November 2013 Quote:Am 26.11.2013 um 20:58 Uhr hat oz42 geschrieben: neue Kupplung (Garantie)- neues Klimabedienteil (Garantie)- allljährliches Klimabefüllen- viel zu viele Thermostate- drei Glühkerzen ... Ansonsten war nix. Also meiner Meinung nach reicht das ja auch ! Ich kenn´ zwar Dein Streckenprofil nicht. Aber ich bin der Ansicht, ein einigermassen vernünftiges modernes Auto hat in den ersten 100.000 km GAR KEINE Defekte zu haben. Dass das bei Smart eher selten so ist, wissen wir alle aus leidvoller Erfahrung Viele Grüße Hucky (cdi 54 PS Passion) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reinosmart Geschrieben am 27. November 2013 Gratuliere zu den ersten 100.000. Welcher Lüfter ist denn kaputt, Innenraumgebläse oder Kühlwasser bzw. LLK?----------------- Cdi BR451 MHD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. November 2013 Quote:Am 26.11.2013 um 20:58 Uhr hat oz42 geschrieben:137 km nach der magischen Zahl auf dem Tacho fiel der Lüfter aus, bis ich über einen Hubbel fuhr, dann ging er wieder. Die Motorkohlen müssen neu, richtig?Von der Beschreibung her klingt es nach Innenraumlüfter! ;-) Die Kohlen müssen aber nicht unbedingt neu, sondern klemmen lediglich in ihren Führungen, deshalb funktioniert es dann nach einer Erschütterung wieder eine gewisse Zeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oz42 Geschrieben am 28. November 2013 Richtig, der Innenraumlüfter ist es. Auch richtig, eigentlich hätte bis jetzt gar nix sein dürfen. Da war unser (gebrauchter) Punto deutlich besser, ein Thermostat, ein Satz Bremsen, ein Satz Zündkabel, das war's. Mein CDI genießt artgerechte Haltung: größtenteils Herumdümpeln auf der Landstraße auf einer längeren Strecke. Schätze, das schont ihn, sogar die Bremsen sind noch die ersten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen