Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jani

Kobiinstrument zeigt nichts mehr.

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die Ihren 450 lieben.

Wir hatte etwas Pech mit unserem. Alles fing an mit einer leckenden Wasserpumpe. Diese wurde in einer freinen Werkstatt für 300 Euro gewechselt. Nach einer Woche war da Wasser wieder weg. Schuld war die Kopfdichtung, die wohl duch die leckende Wasserpumpe schaden genommen hat. Reparatur nochmals 580 Euro. Dannlief er drei Wochen und sprang dabei Sporadisch nicht an. Das Motoröl war 2 cm über max. Die Werkstatt meinte die Einspritzpumpe wäre an der Wellendichtung undicht und drückt Diesel ins Motoröl. Da unser Geld bereits knapp war habe ich die Pumpe selbst ausgebaut und die Dichtungen ersetzt. Dabei haben wir den maroden Auspuff gleich noch WIG geschweisst. Er lief dann erst mal sprang aber ab uns zu immernoch nicht an. Wir wechselten den Raildruckregler. Keine Besserung. Nach ein paar Tagen sprang er dann gar nicht mehr an. Der Anlasser bekam keinen Strom. Da der Anlasser sowiso schon sehr schwach lief, liessen wir diesen auswechseln. 400 Euro. Ich bat die Wekstatt gleich noch den Kabelschuh vom Anlasser mit zu wechseln.Erst nachdem die Werkstatt auch noch den Kurbelwellensensor gewechselt hatte lief er wieder.

Genau 2 Tage. Dann bekam der Anlasser wider keinen Strom. Ich baute den Fahrersitz aus und schaute mir den Sicherungskasten an, dabei zog ich die Relais und die Sicherungen und prüfte diese. Alles trocken nichts zu sehen. Dann zog ich noch das Relais unter der Handbremse ab und steckte es wieder an. Seit dem reagiert er nicht mehr auf den Schlüssel und das Kombiinstrument zeigt ausser Der Airbaglampe (weil ich den Sitz ausgebaut hatte) nichts mehr an. Nich mal den Gesamtkilometerstand. Ich loggte mir per ODB ein. Das ging. Es ist kein Fehler im Fehlerspeicher.

Also schleppten wir dasAuto wieder in die Werkstatt zur Fehlersuche. Nach 1 1/2 Wochen meinte die Werkstatt das Steuergerät wäre kaputt. Ich schleppte Ihn wieder heim und besorgte mir ein gebrauchtes Steuergerät. Keine Änderung. Wir schleppten Ihn zu Mercedes mit Smart Service zur Fehlersuche. Dort teilte man uns mit das das Auto ein Fall für den Schrottplatz wäre. Mann könnte für 200 Euro eine Diagnose machen uns aber nichts Versprechen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hätten wir das vorher gewusst hätten wir das Geld in einen anderen Smart investiert. Nun haben wir aber unser ganzel Geld ausgegeben und kein Auto mehr.

Es kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   du schreibst, dass die Mechanik offensichtlich schwergängig sei, in dem Fall würde ich vor dem Schmieren auf jeden Fall das Schloss reinigen. Für diesen Zweck bieten sich Kriechöle an so gibt es  z.B. einen Geheimtipp den kaum jemand kennt aus den US und A - es nennt sich WD40. Damit lassen sich die Reste der alten Schmierung oder eventueller Rost zuverlässig lösen. Danach kann man dann ein gutes Öl zum Schmieren und Konservieren verwenden.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.881
    • Beiträge insgesamt
      1.590.704
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.