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Ingenieur

Brabus ED wer hat einen?

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Das Thema ED ist hier ja keines :-D

 

Dennoch die Frage: fährt hier einer der Anwesenden so ein Ding?

 

Ja, wenn ED, dann Brabus

 

(wenn Geld aus dem Fenster werfen, dann richtig :-D )

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Gibt es den überhaupt schon?

Das EBike von Brabus gibts ja auch nicht! :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo :)

 

Ja es gibt ihn und ich weiß auch wo einer zum Verkauf steht.

 

Die Frage ist: welcher geht denn besser?

 

der 55 kW Standardkarren oder der breitbereifte Brabus mit lediglich 5 kW mehr?

 

Exkurs: der Motor könnte 80 kW, die aber wegen der Akkulebensdauer nicht freigeschaltet sind (was aber nur ein monetäres "Problem" sein sollte).

80 kW aus einem E- Motor! Das wäre toll.

Allerdings dürfte dann die Reichweite bei deutlich unter 100 km liegen und die Lebensdauer des Akkus auf wenige Vollgasfahrten beschränkt sein :(

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.02.2014 um 19:30 Uhr ]


 

 

 

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Danke ihr beiden!

 

Meine Frau hat entschieden: Wenn ein neuer Smart, dann nur, wenn die beiden Benziner gehen.

Um den einen ist es ja nicht schade (2000er Coupe), aber das 450er Brabus Cabrio mit echten "über 100 PS" schon. Den würde ich allenfalls gegen einen Ultimate 120 tauschen :-D

 

Hm mal sehen, wie das weitergeht- vielleicht mag ja jemand den Brabus für einen angemessenen Preis haben 8-)

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Einer muss doch die Kinder gross ziehen und die Hausarbeiten erledigen :-D

 

 

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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