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entfaltung

hielfe der schaltet nicht und leuctet mich an

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on entfaltung » Mi 4. Dez 2013, 10:41

 

Hi

Ich habe einen smart bj 99 40 kW fast geschenkt bekommen,mein erster

Der springt an und dan leuchten alle möglichen lichter im Armaturenbrett , es geht kein gang rein weder vorwärts noch rückwärts ( kein bedinfehler hab mir extra ein Buch gekauft )

Er springt schlecht an ,der Anlasser hört sich an wie wenn er gleich stehen bleibt ( Batterie ist neu weil er fast en Jahr stand )aber dan leuft er . irgendwo leuft wasserein ich denk heckscheibe ich arbeite beim Daimler in Sindelfingen also schrauben kein Problem muss nur wissen was es ist und wie ich es instandsetzen kann . in einem anderen forum sagen sie das szeuerherät is futsch wegen wassereinbruch ,kann das sein , dan würde er ja ned laufen ? Ich bin ja schon gefahren im ersten der war plötzlich drin und dan lif der kleine aber nur im ersten .ich hab Bilder gemacht und stelle sie in meine dropbox , dank euch für eure hielfe . Dirk

https://www.dropbox.com/sh/7a68s2zgvfa5pt2/GBAvLJyjmM. https://www.dropbox.com/sh/7a68s2zgvfa5pt2/GBAvLJyjmM


JehO

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Tststs jetzt hab ich die Batterie abgeklemmt über Nacht jetzt leuft der elefanteneolschuh und schaltet auch , alsojetzt glaub ich dan echt an den autogott

:-x


JehO

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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