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OnkelKay

Jetzt kommt die erste Durchsicht und damit gehen die Probleme?

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Hallo zusammen,
wenn ich diesen Monat meine erste Durchsicht machen lasse, werde ich gleich folgendes mit monieren:
1. Sonnenschutz Glasdach klappert in Mittelstellung
2. Polysterolteil im Beifahrerfußraum quietscht, wenn man drauftritt
3. Bremspedal quitscht wenn Aussentemperatur unter 15 Grad
4. Vorderachse ächtzt beim Überfahren von Unebenheiten und gleichzeitigem Bremsvorgang
5. Hinterachse Federbeine: dumpfes Klackern auf den ersten 500 Metern nach dem Kaltstart
6. Aus dem Luftausströmer im Fussraum kommt immer Luft raus; bei Klimaanlage gibt kalte Füsse
7. Nach Kaltstart, Getriebeautomat schaltet erst ab 4000 U/min
8. Radmutterschrauben rosten an Alufelge

Ich werde vorsichtshalber die Garantie verlägern lassen.

Habe Bj 06 / 01 Passion Benzin

OnkelKAy :evil:

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Sehr geehrter Herrn OnkelKai

Die von Ihnen aufgeführten Mängel bedauern wir zu tiefst *sülz* und sind für das Fahrzeug völlig untypisch *laber*.

Jedoch sind diese Mäkel keinesfalls sicherheitsgefährdend *blööök* und geben den derzeitigen Stand der Technik wieder *sock* ....

Sollten Sie jedoch weiterhin Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben, bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir werden uns ihrer Probleme annehmen. *balkenbieg*

MfG

Die Kundenabwehrabteilung Ihres Vertrauens


:-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol::-D :lol: :-D :lol::-D :lol: :-D :lol::-D :lol: :-D :lol::-D :lol: :-D :lol::-D :lol: :-D :lol:
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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@udo :lol: :lol: :lol: :-D ;-)
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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Frage mich, wenn man Eure Beiträge so liest, ob Eure negative Meinung (insbeondere Udo) Einzelfall oder repräsentativ ist. Immerhin gibt es in meinem unmittelbaren Kollegen- und Bekanntenkreis drei smart-Fahrer, die überaus zufrieden mit ihren Fahrzeugen und den Werkstattleistungen sind.....

Wie sieht das der Rest der smart-Gemeinde?

Gruß

Reiner

[ Diese Nachricht wurde editiert von casperle am 05.06.2002 um 21:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von casperle am 05.06.2002 um 21:19 Uhr ]

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Ich geb meinen demnächst zurück wegen zu vieler Mängel und unfähigem Service.
Geht leider nur mit Anwalt.
Schade für MCC.
Leider kein Einzelfall....

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ich stehe auch ganz offen dazu dass ich smart-center grundsätzlich für absolut unfähig und unorganisiert halte...
sonst hätte mein motor wohl kaum nach 86 Tkm den geist aufgegeben obwohl ich schon frühzeitig mit den ersten motorschaden-symptomen zum sc gegangen bin, dort aber nur mit blöden kommentaren abgewimmelt wurde... ausserdem hab ich in 3 sc´s nicht rausgefunden wo ich true-blue-lack herbekomme oder wie die zusammensetzung ist. und keiner kann mir sagen was ein neuer motor kostet... unfähig halt...

nichts desto trotz mag ich meinen smart und würde ihn nicht mehr hergeben. man muss sich halt oft selber helfen...

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greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

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Hallo Leute,
nun ich finde mein Auto nicht gerade als Montagsauto. Aber da ich sehr viel auf der Autobahn damit unterwegs bin sind die 12,500 km sehr schnell erreicht. Und da ich ein Fahrzeug haben wollte mit dem ich sparen will habe ich die zweite Inspektion einfach selbst gemacht. Ich habe zwar kein Fehlerspeicherauslesegerät aber die Fehler merke ich auch fast selbst. Die Konzepte die Golf da bietet sind super der Rechner merkt ob das jetzt Kurzstrecken sind oder nicht. Beim Smart werden die Vielfahrer einfach bestraft.

Viele Grüße Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Hallo OnkelKay,

was ist denn bei der Durchsicht behoben worden?
Das Klackern an der Hinterachse nach dem Kaltstart hat meine Kugel auch gehabt. Nach zwei Besuchen im SC Göttingen (jedsmal den smart dagelassen, damit sie das morgens bei kaltem Fahrzeug prüfen können), bin ins SC nach Kassel, weil die Leute in GÖ das Geräusch nicht gehört haben.
Der Meister in Kassel hat das Klackern (bzw. Poltern) gehört und vermutete die Ursache bei den Stoßdämpfern oder dem Stabilisator.
Jetzt habe ich meine Kugel am Freitag wieder abgeholt. Ein anderer Meister sagte, die Unterbodenverkleidung hätte am Stabilisator angeschlagen und sie hätten das behoben.
Leider ist das Geräusch immer noch da. Mittlerweile ist auch bei warmem Auto ein leichtes Poltern von der Hinterachse zu hören.

-----------------
Bis dann, Steiff


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Hallochen,

wie schon früher geschildert (ich hatte da mehrmals im Forum nachgehackt), scheinen diese lästigen Nebenerscheinungen doch an einer mäßigen Qualität der Montage/montierten Teile ab Werk zu liegen. Na ja, nach ca. 25 Tagen Werkstattaufenhalt (inkl. 12500 km Inspektion) und nur nach Bestehen auf den akustischen Mängeln ist meiner nun fast geheilt: kein klappern der Heckscheibe, keine Quietschgeräusche nach dem Kaltstart, kein quietschendes Bremspedal, kein quietschender Handbremshebel, kein quietschendes Lenkrad und kein ständiges quietschen der Vorderachse - einzig das Quietschen im Motorraum beim Überfahren von gröberen Wellen bei gleichzeitigem Bremsen ist immer noch da.
Bin mal gespannt, wie lange das anhält.
Gruß Stephan

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Genau, hab ich ganz vergessen:
hier nun das Ergebnis->

1. Sonnenschutz Glasdach klappert in Mittelstellung
Lösung: Mittelgestänge Schraube hinten festgezogen

2. Polysterolteil im Beifahrerfußraum quietscht, wenn man drauftritt
Lösung: Plastikteil vom Oldliner eingebaut, fest verschraubt
Nachteil: ohne Werkzeug gibts keine Sicht auf die Batterie

3. Bremspedal quitscht wenn Aussentemperatur unter 15 Grad
Lösung: Schmiere o. ä. (muss im Herbst getestet werden)
4. Vorderachse ächtzt beim Überfahren von Unebenheiten und gleichzeitigem Bremsvorgang
Lösung: die forderen Federelemente waren "völlig trocken", jetzt quitscht nicht mehr

5. Hinterachse Federbeine: dumpfes Klackern auf den ersten 500 Metern nach dem Kaltstart
Lösung: nicht behoben, da kein Kaltstart möglich gewesen. Der Mechaniker schiebts auf die leicht verbogene Auspuffstütze (letztes sichtbares Metallteil am Motor), der Auspuff und dessen Halterung wären daraus resultierend hinüber (Halter gibts nicht extra zu kaufen), und ursächlich für das dumpfe Klackern verantwortlich (das ich nicht lache)
:lol:
6. Aus dem Luftausströmer im Fussraum kommt immer Luft raus; bei Klimaanlage gibt kalte Füsse
Lösung: bei der Fehleraufstellung von mir vergessen. Das wird aber später behoben - dazu muss das Armaturenbrett ausgebaut werden und die Drähte der Luftsteuerung neu eingestellt werden.

7. Nach Kaltstart, Getriebeautomat schaltet erst ab 4000 U/min
Lösung: neue Software draufgespielt "Wir hoffen das es jetzt besser ist, können ihnen aber nicht versprechen"

8. Radmutterschrauben rosten an Alufelge
Lösung: Alle Radschrauben getauscht

9. Starke Empfangsprobleme beim Radio
Lösung: neues Kabel von der Antenne bis zum Radio eingebaut

10. Starkes Schütteln des Wagens und des Lenkrades beim anfahren
Lösung: "Also Herr K., wir haben eine komplette Neujustierung der Kupplung durchgeführt, neue Software draufgespielt" ... und was weiß ich nicht noch alles. Ergebiss: keine deutliche Besserung. Muss ich wieder reklamieren.

11. Klappern der Heckscheibe
Lösung: geheimes Spray gesprüht, das sei ganz neu und würde wirklich helfen. Ergebnis: Mitunter kann ich trotzdem Geräusche von der Heckglasklappe feststellen.

Wie oft darf ich eigentlich nachbessern lassen, wenn das Ergebiss unzumutbar und keineswegs "Stand der Technik" ist (Zittern des Lenkrades beim Anfahren)

Ich musste mir einen Leihsmart für 20 € nehmen. Aber freundlich warne se ja, die Jungs vom SC Berlin Rhinstrasse.

OnkelKay :(

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Hallo,

ich habe mich jetzt mal unter den Smart gelegt und selber nachgesehen.
Die Unterbodenverkleidung hat tatsächlich am Stabi angeschlagen (war am Lack des Stabis zu sehen). Ich habe da jetzt ein Stück weggeschnitten.
Weiterhin habe ich noch ein loses Teil (gehört wohl zum linken Radhaus) entdeckt, das ich bei Gelegenheit befestigen werde. Außerdem scheint mir der Auspuff nicht 100%ig fest zu sein.
Wenn ich diese Fehler behoben habe, melde ich mich nochmal.

-----------------
Bis dann, Steiff

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 24.07.2002 um 19:15 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

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Ich weiss nicht ob es euch hilft aber das sind alles keine Einzelschicksale, in Österreich ist es um keinen Deut besser. Habe mit 40.000 km meinen zweiten Motor, über diverses Qietschen und Rattern beschwere ich mich gar nicht, argumentiere das damit, daß dies meinem Auto eine persönliche Note gibt. Wochenlange Aufenthalte meines Autos im SC gabs auch schon. Ich steh voll auf mein Auto, leider, denn unter normalen umständen hätt ich s denen schon um die Ohren geschmissen. ;-)

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    • Ja ich habe versucht alles jeweils komplett aufs Foto zu kriegen.. ich habe auch noch mehr und aufn Handy ist die Qualität auch besser aber hier kann ich leider nur ne Mindestgrösse an MB hochladen 😞 SAM ist wieder eingebaut ja, ob da schon mal wer bei war, wüsste ich nicht, da meine Mutter den Wagen vorher knapp 12 Jahre gefahren ist.. Ich habe mir vorher viele Fotos angeschaut, von SAM die Wasserschäden hatten und ich konnte nichts dergleichen erkennen, keinen grauen oder weißen Schleier oder Spuren, das einzige war definitiv der Stecker im Relaishalter vom Foto oben, da war deutlich zu erkennen dass da Feuchtigkeit dran kam aber der ist laut Schaltplan für mein Blinkerproblem irrelevant.. ob einzelne Lötstellen „nicht normal“ aussehen, kann ich leider gar nicht beurteilen weil ich davon absolut keinen Schimmer habe… Ich habe jetzt soweit alles getan, was ich konnte ohne mich an etwas zu wagen, wo ich kein Plan von habe. Da ich aber auch online keine andere Option finde, was es noch sein könnte außer die Sam, suche ich jetzt nach einer SAM, wenn ich eine finde und diese erstmal nur einbaue ohne sie zu klonen etc. müsste der Blinker dann ja trotzdem wieder funktionieren wenn das das Problem ist oder? 
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