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Vini

Zentralverriegelung !!! Bitte um Hilfe !!!

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Seit rund 2 Wochen habe ich ein Problem mit meiner ZV .... um es kurz zu machen .... Alle Türen schließen bis auf die Fahrertür, Schlüssel funktioniert, Bowdenzug wurde erneuert, Batterie von der Fernbedienung wurde auch erneuert.

Jetzt kommt es, es liegt keine Sicherung im Sicherungskasten vor...... ? Beim freundlichen war ich wollen 490,- zacken und rücken mit der Sprache nicht raus ....

 

Ich danke schonmal im vorraus

 

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Du solltest uns erst mal verraten, um welche Art Smart es überhaupt geht und was für ein Baujahr es ist!

Sonst ist die Hilfe relativ schwierig! ;-)

 

Da dies Dein erster Beitrag hier ist, können wir auch nicht in einer Historie nachschauen.

 

Und wenn Du noch schreiben würdest, aus welcher Gegend Du ungefähr kommst, könnten wir evtl. auch Tipps zu Alternativen zu den offiziellen Smart Centern geben!

Die gibt es nämlich regional verteilt durchaus! :)

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Ich vermute die wollen das Türschoss der Seite wechseln. Kommt ungefähr hin mit den 490 Euro. Kann auch durchaus sein das der Fehler ist. Wäre nicht der erste forfour mit einem defekten Schloss.

Das Fehlerbild passt auch dazu.

Würde aber erstmal in eine richtige Werkstatt fahren die dir das Ergebnis der Diagnose auch mitteilt.

Ich frage mich gerade wie der Kundendienst dir das verkaufen wollte ohne zu sagen was gemacht wird.

:o :o :o

 

Unter dem Motto fress oder sterb?


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Guten Morgen, kann ich das Schloß selber prüfen

Anhand irgend welchen Dingen....?

 

Danke für die mühe!

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Auch wenn sich keiner dafür interessiert, habe heute mal das ganze schloss samt der zv herausgebaut...... wie ich feststellen konnte ist es der Stellmotor in der ZV LI bin mal gespannt was die Freundlichen dafür verlangen ....

 

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    • Du wirst nicht umhin kommen, den Unterboden abzunehmen und die Leitungen, und zwar alle bei der Gelegenheit, auf ganzer Länge zu prüfen, da die Soße in der U-Verkleidung ewig weit woanders hin laufen kann von der eigentlichen Unrichtigkeit weg.   Wenn Du letztes Jahr erst die Leitungen nach hinten erneuert hast, die fürs Durchgammeln ihren Halterklammern bekannt sind, dann hast Du entweder beim Einbau irgendwas derart unglücklich verlegt, sodaß es in kurzer Zeit schon wieder durchgescheuert wurde, oder ganz banal die Gewindenippel nicht sauber verschraubt, oder sehr schlechtes Material erwischt - oder beim Aus- und Wiedereinbau des ESP-Aggregats was beschädigt; Ist ja auch "unglücklich" konstruiert bzgl Montage, das Ganze. Gibt etliche Fehlerquellen, aber ohne Drunterkrabbeln wirst die wohl nicht finden.
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