Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
62joachim

Suche für 450er CDI Rückölleitung vom Turbo

Empfohlene Beiträge

nee nicht zum basteln!!!!!!!

50.-€ für das Stückchen Rohr, das sehe ich nicht ein.

Gibts da keine Alternative ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Abgasleitung die zum AGR ventil geht umarbeiten, den Flansch von der ölleitung anschweißen.

Die Leitung ist aus Edelstahl !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja habe ich mir auch schon überlegt.

Einfach ein passendes Rohr an den Flansch dran!

Aber wenn dann Hartlöten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupfer Leitung aus dem Sanitärbereich. Lässt sich hervorragend Biegen und Löten.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupfer sollte möglichst nicht im Ölkreislauf verwendet werden, am Kupfer oxidiert (alterung durch katalytische wirkung) das Öl am stärksten von allen Metallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einem Monat im Nachbarforum eine Edelstahlleitung mit Dichtung gekauft, ich wollte sehen ob die beim Roadster passt.

Passt nicht, also brauch ich die Leitung nicht

.

Wenn du die haben möchtste- schick mal eine PN.

 

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der Turbo vom CDi anders als vom Roadster?

Die Leitung ist zwar anders geformt als das Original, passt aber trotzdem


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Leitung vom Benziner passt nicht.

Beim Benziner sind zwei Leitungen dran: Druck und Rücklauf.

Der Flansch dürfte auch anderst sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Chris, von mir schöne Grüße aus PF, bin ebenfallls eine Art "Vorruheständler", Hobby-smart-Schrauber (mit immer besser ausgestatteter Werkstatt) und großer Diesel-Fan. Als ehemaliger CW-ler bin ich immer mal wieder "dahoim", komme zum Austausch gerne mal bei Dir vorbei.   Evtl. eine Alternative zum Kauf/Einbau eines neuen und teueren AGR-Kühler:   @alle, um das AGR-Gedöns an meinem cdi (2011, letzte cdi-Generation) zu beenden, überlege ich gerade den AGR-Kühler komplett lahm zu legen indem ich die Kühlwasserschläuche einfach direkt miteinander Verbinde (und damit das Kühlwasser gar nicht mehr in den AGR-Kühler leite. Zudem überlege ich das AGR-Ventil statt Abgasen nur noch Frischluft ziehen zu lassen. Sollte die Software aufgrund Druckunterschiede dann meckern, kann man den AGR-Teil wohl recht einfach per SD abschalten. Damit hätte man den überzüchteten 451-cdi technisch wieder etwas in Richtung des soliden 450-cdi gebracht (in meinem 450cdi ist eine AGR-Platte verbaut). Was meint ihr aus technischer Sicht dazu? (Eine juristische/rechtliche Betrachtung eines solchen Umbaus interessiert mich eher nicht.)   Über eure Rückmeldungen würde ich mich freuen. Gruß Sven
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.129
    • Beiträge insgesamt
      1.595.431
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.