Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MopsMobil

Leuchtmittel deren Lichtfarbe zum LED TFL passt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir nächsten Monat für mein 450er Coupe (BJ 2004) das dimmbare Tagfahrlicht kaufen. Jetzt suche ich noch ein Leuchtmittel für das Abblendlicht, das da farblich so halbwegs dazu passt.

Momentan habe ich da Birnchen drinne, die mir das Smartcenter reingebaut hat, also wahrscheinlich irgend ein günstiges Standard-Halogenlicht. Ist gelb und gefällt mir nicht so besonders.

Welches Leuchtmittel ist denn von der Farbtemperatur weniger gelb und trotzdem hell?

Hätte jetzt die Philips Extreme Vision genommen, aber die sollen auch sehr gelb sein.

Es würde mir gut gefallen, wenn das TFL optisch zum Abblendlicht passt, würde mich über Vorschläge freuen.

Danke!

Grüße,

MopsMobil

-----------------

Beep beep, beep beep, yeah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich muss man sagen, je bläulicher das Licht wird, desto schlechter ist das Lichtbild, bzw. auch die Lichtausbeute und desto weniger sind die Birnen legal.

Hier eine Auswahl:

Xenon White

-----------------

Grüsse

-Marc-

2izl.jpg

...echte Autos haben den Motor hinten...

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schwierig. Ich hatte mal ne Zeitlang die MTEC Superwhite als H7 im 451 drin, aber die waren mir dann irgendwann zu duster. Hab jetzt die Bosch Xenon Blue drin, die sind heller, aber natürlich auch dementsprechend weniger weiß. In etwa vergleichbar mit den Philips BlueVision.

Weiß jetzt nicht, welche Farbtemperatur dein TFL hat - wenns irgendwo im 4000er Bereich liegt, gehts noch, wenns eher 6000er LEDs sind, kannst es eh vergessen. Was du auch mit tauschen solltest, sind die Standlichtlampen. Hab da die Osram Cool Blue intense drin - kein Wunder der Weiß-heit, aber schon weißer als die Standard-W5W-Lampen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heya,

danke für Eure Antworten. Ich glaube, das TFL hat 6000k, also scheint es wohl ohnehin nix passendes zu geben. Die MTEC hätten mir gut gefallen, aber ich werd mir jetzt erstmal die Philips Extreme bestellen. Danke für den Hinweis mit dem Standlicht. Werd dann alles zusammen einbauen lassen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die mtec hatte ich im golf verbaut. Super Optik, keine frage, aber miese lichtausbeute beim regen.

Kann ich nicht empfehlen, wenn es um Sicherheit am Abend geht.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag