Sternfahrer Geschrieben am 20. Dezember 2013 Hallo zusammen, ich habe mir heute aus unserem Firmenfuhrpark einen Smart ED fuer die naechsten vier Wochen ausgeliehen. Nicht weil ich ihn brauche, sondern einfach weil ich Bock darauf hatte. Nun bin ich zwar erst ein paar Kilometer gefahren, aber eins kann ich schon sagen: Das Ding macht saumaessig Spass! :-D Der Antritt beim Ampelstart ist wirklich beeindruckend und man kann z.B. auf Parkplaetzen prima Leute erschrecken, wenn man geraeuschlos an ihnen vorbeirauscht, waehrend sie auf dem Weg von oder zu ihren Autos sind. :-D Besonders wenn man wie ich ueber Jahre das Rasseln und Scheppern des Diesels permanent im Ohr hatte, ist diese Ruhe beim Fahren einfach unglaublich. Und die Heizung ist der Hammer! Ab dem ersten Meter volle Heizleistung. Da koennte ich mich glatt dran gewoehnen. Gewoehnen muss man sich auch daran, dass man beim Rangieren statt wie bisher das Gaspedal nun die Bremse benutzen muss. Denn der ED kriecht bei eingelegter Fahrstufe, so wie frueher die Autos mit Wandlerautomatik. Zum Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, ich bin heute nur ein paar Kilometer gefahren. Aber die naechsten vier Wochen werde ich das noch austesten, mit eingeschaltetem Licht, Heizung, Radio, Navi und bei Kaelte. Mal sehen wie weit man damit tatsaechlich kommt. -----------------GrussWerner__________________________451.300 CDI Passion Coupéblau/silber Bj.11/0747kW/64PS von fismatec Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 20. Dezember 2013 Ja, ja, das kenne ich irgendwo her! :-D Wer mal was Elektrisches gefahren hat, wird nie mehr mit nem Diesel zufrieden sein. Die Probefahrt mit dem ED hat dazu geführt, dass nun ein Prius Vollhybrid und ein Leaf Einzug gehalten haben :) ----------------- Gruß vom hohen WesterwaldHP Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 lToyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 lNissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen