Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hercs

Serviceintervallanzeige

Empfohlene Beiträge

Als ich heute morgen die Zündung an meinem 451er Benziner anmachte, meldete sich einige Sekunden die Serviceintervallanzeige und zeigte "13". Zurücksetzen hat nicht funktioniert. Drei Fragen:

Habe ich vielleicht nicht aufgepasst und die Anzeige kommt sowieso immer beim Einschalten der Zündung?

Oder bedeutet das, dass ein Fehler vorliegt?

Wie kann ich noch versuchen, die Anzeige zurück zu setzen?

Das mit dem Knopf links am Armaturenbrett halten und Zündung ein und aus hat nicht funktioniert.

Bitte um Tipps und Gruß

Hercs :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, das ist keine Fehlermeldung, er erinnert dich nur daran, dass in 13 Tagen eine Inspektion fällig ist. :)

Zeigt er dir 1 Schraubschlüssel=Ölservice Plus, 2 Schraubschlüssel=Wartung.

Die Anzeige erlischt nach kurzer Zeit von selbst, aber wenn die Zündung wieder angemacht wird, erscheint sie wieder.

Sie wird von der Werkstatt nach durchgeführter Inspektion zurückgesetzt.

Er zeigt schon ab 30 Tage bis zur Inspektion an, denke es ist dir vorher nur nicht aufgefallen. Meine hat mir damals eine 30 und einen Schraubschlüssel angezeigt und hat ab dann die Tage bis zur fälligen Inspektion runtergezählt. In der Werkstatt wurde die Anzeigé dann zurückgesetzt. :)

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nichts! :D

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Aber die Anzeige lässt sich doch selbst zurücksetzen?

Nur wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gelesen. Ich probiers gleich noch mal und melde mich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar mal versucht und der nächste Serviceintervall ist nach Anzeige in 20000 km!

 

Danke und Gruß Hercs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r AnnaSmarti !   Ist es denn wirklich sicher, dass bei dem "Service" im Sternenhaus auch die auf der Rechnung aufgeführten Teile/Materialien (hier: die Zündkerzen) getauscht/repariert/ersetzt wurden ?   Was will ich damit sagen ? Auch ich wurde diesbezüglich (nicht nur im Sternenhaus) nachweislich angelogen, ich behaupte mal ja, auch vorsätzlich "betrogen". Eine gesunde Skepsis bzw. Mißtrauen halte ich für durchaus angebracht.   Ich gebe den Tipp, sich die behaupteten ersetzten Altmaterialien in den Kofferraum (z.B. in eine bereitgelegte Pappschachtel) legen zu lassen... (man kann bei besagtem Mißtrauen auch VOR dem Werkstattbesuch auszuwechselnde Teile an verdeckter Stelle unauffällig kennzeichnen, um nachvollziehen zu können, ob die Teile aus DIESEM Fahrzeug stammen).   Leider enden dann solche Situationen oft im Streit bzw. der Kunde wird "hinauskomplimentiert".   (Beispiele: An einem Opel Rekord Sprint sollten beim Service u.a. die Zündkerzen und das Luftfilterelement getauscht werden / natürlich gegen NEUteile. Die Zündkerzen wurden VOR dem Werkstattbesuch mit dem Nagellack der Weiblichkeit aus dem Haushalt verdeckt "betupft". Die Kerzen und das Luftfilterelement standen als NEUteile auf der Rechnung. Seltsamerweise hatte die angeblichen NEUEN Zündkerzen dieselben Nagellacktupfer.... und das angeblich NEUE Luftfilterelement schien schon viele KM hinter sich zu haben...   Bei einem hochwertigen und schnellen Motorrad standen bzgl. des Motoröles ein bestimmter Hersteller und eine gaaanz spezielle (teure) Spezifikation auf der Rechnung. Nach Ablassen und Prüfen des Motoröles stellte sich heraus, dass die Spezifikation "gerade so" stimmte, es war aber eines der preiswertesten Öle am Markt. Der zur Rede gestellte Werkstattmitarbeiter (und sein Chef) erröteten (und schienen sich zu schämen). Man füllte dann doch das bezahlte Produkt beim erneuten Ölwechsel ein.)   Und "Meisterwerkstatt" heißt nach meiner rechtlichen Einschätzung nur, dass ein Mensch mit "Meistertitel" bei der Gewerbeanmeldung in den Papieren stand. (Dieser muss nicht zwingend "zugegen" sein und die Arbeiten der "Mitarbeiter" beaufsichtigen und kontrollieren). Und: In einer "Meisterwerkstatt" werden "einfach so auf Verdacht" Teile getauscht, ohne einen Blick in den Fehlerspeicher zu werfen ? Irgendwie bin ich sprachlos.....   Das Beste hoffend verbleibt mit freundlichen Grüßen     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.571
    • Beiträge insgesamt
      1.585.852
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.