Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Breitengraat

Reperaturhilfe im Raum Hannover

Empfohlene Beiträge

Moin! ICh habe ein Problem mit unserer aller geliebten Kugel! Smart 450 Bj. 2001 Cabrio 61 PS.114000km

Problem: Bei einem Überholvorgang, Beschleunigung von 100/110 auf Max. fing mein Motor leistung zu verlieren und an zu ruckeln! Geschw. sank auf unter 80kmh, wechsel vom A Modus in Schaltmodus. 4te Gang bei ca. 60kmh fing der Motor sich wieder kommt aber seit dem nicht mehr auf 100!! Im kalten Betriebszustand Anzug relativ gut (ich kann zu vorher keinen Unterschied merken, da ich nie ein Heizer war) bis zu dem Zeitpunkt: "Warm und über 3500 U/min über 90 kmh tritt das ruckeln wieder auf. Motorlauf unruhig, Er qualmt nur für einen Bruchteil von einer Sekunde beim Start........während der Fahr kein Rauch.....ICh wollte mir einen Satz Zündkerzen, Teillastentlüfter, Luftfilter besorgen (SC Hannover sowie den berühmten Zündkerzensteckerabzieher(aus der Mercedesabteilung ;-) ) Kann es auch das Wastegate sein? Ehrlich gesagt, ich war mal SChrauber, aber nur Ente und Mini!! Eine gute Schraubermeinung wäre mir aber sehr hilfreich ud vielleicht fällt hier und da noch ein Tip ab...Mit besten Grüßen an die Gemeinde Tommes Lange


Tommes Lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter DerTimo, sehr geehrte Forengemeinde !   @DerTimo:   Es war hier (im Kieler Raum) in den letzten Wochen auch seeehr feucht/regnerisch. Da war es beim anschließenden Wetterwechsel in den Frostbereich dann bei den beiden 450ern (beide mit Glasdach) so weit gekommen, daß sich an selbigem kleine gefrorene Eis-Wassertropfen gebildet hatten, die beim Tauen dann auch auf die Sitze tropften. Und die beiden Smarts sind im Rahmen des üblichen "dicht". Und das mit dem "Beschlagen" der Scheiben von Innen habe ich auch, insbesondere mit 2 Personen (die aus dem Warem kommen).   Von daher gehe ich davon aus, daß "DerTimo" die üblichen Verdächtigen (undichte Stellen, Klimaablauf u.ä.m.) schon negativ überprüft hat (und der Wagen im Rahmen des üblichen auch dicht ist).   Abhilfen hier: Abtrocknen mit üblichen trockenen Handtüchern aus dem Haushalt, trockene dicke Zeitungen unter den Fußmatten/Teppichen (öfter kontrollieren und wechseln). Langstreckenfahrten (über mehrere Stunden, 100te KM).   Wenn Abstellen mit Stromanschluß (230 V, 16A) möglich sein sollte, dann mal über moderate Wärmezufuhr / Heizlüfter oder Luftentfeuchtegerät nachdenken. Aber ACHTUNG: Auch da sollte man wissen, was man tut. Im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!   (Und nur mal so: Als die Winter noch kälter waren und wir noch VW-Käfer fuhren, waren bei dem Wetter VON INNEN vereiste Scheiben auf Kurzstrecke standard. (Aber da kam man auch leichter zum Eiskratzen an die Frontscheibe... Und JA, DIE HEIZBIRNEN und die Heizkanäle nach vorn waren selbstverständlich intakt !!!).   Von daher.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.867
    • Beiträge insgesamt
      1.590.608
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.