Balsmeier Geschrieben am 28. Dezember 2013 mein kleiner poltert in letzter Zeit wenn ich über Kanten fahre. Ich vermute es sind die vorderen Domlager.kann mir einer sagen, was die für eine Teilenummer haben? Laut meinen Fahzeugdaten sollen bei mir die Domlager für Schraubenfederen passen, was sie natürlich nicht tun. Wer weiß Rat? 2000er CDI mit 130.000km 4,0L / 100km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EddyC Geschrieben am 28. Dezember 2013 anhabd der Fahrgestellnummer kann man raus finden was verbaut ist und welche Teilenummer die richtigen Teile haben. Ansonsten kann man nur die Glaskugel befragen. :-D :-D Vermutlich sind es eh nicht die Domlager (die werden nur beim Lenken benutzt) sondern die Traggelenke oder die Koppelstangen. [ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 28.12.2013 um 16:43 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 28. Dezember 2013 Ich schließe mich der Meinung an, bei mir war das auch so. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Balsmeier Geschrieben am 28. Dezember 2013 Habe eine dicke Unterlegscheibe unter die Mutter oben am Dämpfer angebracht. Dadurch wurde das poltern weniger. Nach Fahrzeugnummer soll er Schraubenfedern haben... Habe das online und bei mehreren Autoteilehändlern geprüft... MfG Bals 2000er CDI mit 130.000km 4,0L / 100km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Balsmeier Geschrieben am 28. Dezember 2013 Er poltert auch schon sehr lange (ca. 30000km) und wird nur langsam stärker. Hab das Gefühl, es hat angefangen, als der SC die Dämpfer gewechselt hat. Deshalb die Idee mit den Domlagern. Ev wurden die beim Tausch der Dämpfer beschädigt. MfG Bals 2000er CDI mit 130.000km 4,0L / 100km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EddyC Geschrieben am 28. Dezember 2013 wenn Du es eh besser weißt warum fragst Du dann? nur mit der FIN (Fahrgestellnummer) kann man die richtigen Teile per EPC raus suchen. Wenn es oben, am Domlanger, rappelt dann ist meist die Schraube vom Domlager lose. Das ist NICHT die die man, ohne was zu lösen, sieht. :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ottomike Geschrieben am 29. Dezember 2013 Was ich hier nicht verstehe. Wieso schaust Du nicht einfach nach ob Du Blattfedern oder Schraubenfedern hast :-? Kann Eddy und Triking nur zustimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen