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smartiecc

Parklicht...

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Wer kann mir weiter helfen ? Bei meiner Kugel 450er Bj. 99 funktioniert das Parklicht nicht. Es ist egal, wie ich den Schalter stelle...nix...

Ich habe vorher ein Fahrzeug anderer Marke gefahren, da ging es über den Blinkerhebel.

 


Wer Smart fährt ist freundlich zu anderen Verkehrsteilnehmern...

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Diese Art parklicht gibt es nicht.VW z.b. hat das Blinker links ist linkes Parklicht.

...einfach Lichtschalter auf erste Stufe drehen, also Standlicht.

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csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

 


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Wieder was gelernt - der 451 hat das auch nicht. aber daran, dass ich das nicht wusste, zeigt sich, dass ich noch nie Parklicht gebraucht habe...

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Danke bacardielton. Habe es gleich mal probiert...passt. Muss ich dran gewoehnen....

 

 


Wer Smart fährt ist freundlich zu anderen Verkehrsteilnehmern...

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finde ich eig. sehr schade, dass parklicht kein standard ist. sich mit normalem standlich an ne straße zu stellen ist so ne sache, da dann u.U. nicht sofort erkennbar ist, dass das fzg steht. bei parklich wäre es eindeutig.

 

 

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Quote:

Am 05.01.2014 um 00:27 Uhr hat pulse-hh geschrieben:
finde ich eig. sehr schade, dass parklicht kein standard ist. sich mit normalem standlich an ne straße zu stellen ist so ne sache, da dann u.U. nicht sofort erkennbar ist, dass das fzg steht. bei parklich wäre es eindeutig.



 

Bei der heutigen Sachlage, ist es eher nicht immer einfach, ein fahrendes Auto von einem stehenden zu unterscheiden. Niemand achtet mehr darauf, ob alle Glühlampen funktionieren. Oder ich irre mich und mir kommen viele, parkende Autos entgegen. :-D :-D

 

Jedenfalls kann ich Dir aus der "Großstadt" berichten, ich kenne niemanden, der das Parklicht wirklich braucht, die Nutzung ist meist eher versehentlich. *gg*

 

greeZ


... klein, aber fein

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Am 05.01.2014 um 00:27 Uhr hat pulse-hh geschrieben:
finde ich eig. sehr schade, dass parklicht kein standard ist. sich mit normalem standlich an ne straße zu stellen ist so ne sache, da dann u.U. nicht sofort erkennbar ist, dass das fzg steht. bei parklich wäre es eindeutig.



 

Bei der heutigen Sachlage, ist es eher nicht immer einfach, ein fahrendes Auto von einem stehenden zu unterscheiden. Niemand achtet mehr darauf, ob alle Glühlampen funktionieren. Oder ich irre mich und mir kommen viele, parkende Autos entgegen. :-D :-D

 

Jedenfalls kann ich Dir aus der "Großstadt" berichten, ich kenne niemanden, der das Parklicht wirklich braucht, die Nutzung ist meist eher versehentlich. *gg*

 

greeZ


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    • Mit neuem Turbolader und besser eingeklebter Ventildeckeldichtung tritt soweit ich das sehen kann kein Öl mehr aus. Liegt mutmaßlich an der Ventildeckeldichtung. Gestern habe ich die erste größere Probefahrt gemacht - fast alles unauffällig, nur spinnt die Lichtmaschine jetzt extrem. Anfangs flackerte schon mal ab und zu der Tacho, jetzt passiert das fast ständig, dank Voltmeter konnte ich jetzt sehen, was da wirklich los ist: Sobald das Steuergerät die Lichtmaschine einschaltet, schwankt die Spannung zwischen 14,8 und gut 16V. Ich dachte zuerst an einen Massefehler an der Batterie, aber selbst direkt an den Polen gemessen ist die Spannung so hoch.   Ich checke mal noch auf Verdacht den Massepunkt im Radkasten hinten links (falls dort einer ist, er war mir nicht aufgefallen...). Ansonsten pinne ich die Ader zu PHIN am Steuergerät aus, um auf dem Heimweg nicht die neue Batterie abzukochen. Ich habe die Spannung während der Fahrt im Auge und kann ihn ja zur Not wieder einstecken 😁
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