Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Massoud

Farbcode kristallweiss BITTE UM HILFE

Empfohlene Beiträge

HALLO HÄTTE MAL NE FRAGE AN EUCH HABE MIR ALS ERSTES AUTO NEN SMART FTWO PURE BJ 2012 NUN IST ABER LEIDER BEIM PURE MODELL DIE SOILERLIPPE UND DIE SEITENSCHWELLER AUS HÄSSLICHEM PLASTIK NUN MÖCHTE ICH ES LACKEN

NUN ZU MEINER FRAGE HABE IM SMARTCENTER ANGERUFEN UND NACHGEFRAGT WAS FÜR EINE FARBE MEIN SMART HAT ER IST KRISTALLWEISS KANN MIR NUN EINER DEN FARBCODE GEBEN , UND IST PAPER WHITE DAS GLEICHE WIE KRISTALLWEISS

WÄRE EUCH SEHR DANKBAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum ersten solltest du aufhören allles groß zu schreiben. Zum Thema, meiner ist auch kristallweiß und mein nachgekaufter "paper white" Tankdeckel hat die gleiche Farbe. Aus Plastik sind die Teile immer, ich nehme mal an du meinst die unlackierten in "schwarz genarbt". Lackieren kann man die, allerdings gibt es die vorlackiert (ich glaube sogar durchgefärbt) fertig in allen Smart Farben zu kaufen, kommt wahrscheinlich günstiger und ist original und haltbarer. Frage mal im SC nach den Teilen vom Bodypanel- bzw. Bodypanel Plus-Paket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich schon gemacht mir würde gesagt es gibt die facelift teile noch nicht zu kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Also wenn Du schon im SC angerufen hast versteh ich nich warum man Dir nicht den Farbcode gleich mitgeteilt hat.

Kristallweiß???

Also meiner ist auch Kristallweiß und hat den Farbcode CA8L.

Ist aber Baujahr 2009 ob deiner Anders heisst??Ruf nochmals an und frage nach dem Farbcode und nicht nach der Bezeichnung.

Gruss Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, Oh, schau doch einfach mal auf den Aufkleber in der Fahrerseite.

Da stehen 2 Zahl- Buchstabenkombinationen.

Die 2. Kombi ist der Farbcode für die Panelfarbe.

Da steht wahrscheinlich EAZ. Das ist auch CA8L Kristallweiß.

Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.01.2014 um 11:51 Uhr hat Massoud geschrieben:
Habe ich schon gemacht mir würde gesagt es gibt die facelift teile noch nicht zu kaufen

Na da hast Du dir ja einen tollen smart Center ausgesucht. Pappnasen sind das!

Natürlich gibt es die Teile nachzukaufen. Du kannst Dur sogar aussuchen ob Du die Teile vom Mopf2 (ab 4/2012) haben willst, oder die vom Passion oder Pulse vom Mopf (8/2010-3/2012).

Alles zusammen, also Frontschürte, Heckschürze und Schweller sollten um die 350€ kosten. Sofern ich die Preise jetzt halbwegs im Kopf habe.

Wäre also zu überlegen ob Du die überhaupt selber lackst. Zum einen kommst Du mit dem Material auch auf einige Euro, zum anderen mußt Du die Originalteile schleifen wie blöde um die glatt genug zu bekommen und nicht zu vergessen ist die Lackqualität.

Der Frontspoiler bekommt nämlich immer schön Steine und so ab und aus der Erfahrung heraus hat man da schnell Lackschäden. War bei jedem meiner smarts so!

Daher würde ich zu lackierten weißen Originalteilen raten!!

Findet man hin und wieder auch günstig bei eBay oder den diversen Foren.

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Eisige Grüße vom icesmart

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen