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blackbenz

smart 451 cdi Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

140 Tausend Kilometer? Das ist hier ein Witz, oder?

 

Da lege ich gerne 5 EUR drauf und kaufe einen, der praktisch Nix weg hat.

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Ich meine, dass Du smarts findest, die dagegen praktisch Nichts runter haben. Mit Garantie, vom Händler, erste Hand etc.

 

Aber dann liegen 6.000,- EUR an.

 

Und die sind gut angelegt.

 

Beispiel:

hier

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 04.01.2014 um 20:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 04.01.2014 um 20:32 Uhr ]

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Also ich sehe das so. Wie viele Jahre brauchst Du, um von 50.000 auf 150.000 zu kommen? Da würde ich schon überlegen, ob ich nicht einen nehme, der sauber ist.

 

Und wenn was ist? Dafür gibt es Garantie.

 

Mag zwar teuer sein, aber so ist Ruhe!

 

So sehe ich das.

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ich fahre im Jahr ca. 20.000 evt. mehr wenns mal weiter weg geht.

 

Deswegen Diesel...

 

Vielleicht ist es wirklich das beste sich so einen zu kaufen.

 

Wenn mal was kaputt geht beim smart wird es ja meist auch direkt teuer, das kenne ich ja von meinem.

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Ist eine Klima sinnvoll oder geht die genauso schnell schrott wie beim 450 durch Steinschlag weil der Kondensator vorne so genial sitzt?

 

 

 

 

 

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Is scho sinnvoll, hautsächlich zum Entfeuchten. Fürs Cabrio brauche ich die eigentlich nicht. War halt drin bei meinem Jahreswagen.

 

Klare Empfehlung: CDI! Macht Spaß ohne sich zu ärgern an der Tanke :)

 

Der CDI ist und bleibt mein letzter monovalent betriebener Verbrenner!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.01.2014 um 20:45 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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sehe ich auch so. wenn dann cdi.

 

mal sehen, bin ja 5 Jahr ohne im Smart fahren, weil die schrott war, ging auch, mal sehen was ich bekomme, wenn nicht drin, auch ok...

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Hier tummeln sich auch ein paar CDI Cabrios:

 

CDI

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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