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blackbenz

smart 451 cdi Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

140 Tausend Kilometer? Das ist hier ein Witz, oder?

 

Da lege ich gerne 5 EUR drauf und kaufe einen, der praktisch Nix weg hat.

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Ich meine, dass Du smarts findest, die dagegen praktisch Nichts runter haben. Mit Garantie, vom Händler, erste Hand etc.

 

Aber dann liegen 6.000,- EUR an.

 

Und die sind gut angelegt.

 

Beispiel:

hier

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 04.01.2014 um 20:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 04.01.2014 um 20:32 Uhr ]

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Also ich sehe das so. Wie viele Jahre brauchst Du, um von 50.000 auf 150.000 zu kommen? Da würde ich schon überlegen, ob ich nicht einen nehme, der sauber ist.

 

Und wenn was ist? Dafür gibt es Garantie.

 

Mag zwar teuer sein, aber so ist Ruhe!

 

So sehe ich das.

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ich fahre im Jahr ca. 20.000 evt. mehr wenns mal weiter weg geht.

 

Deswegen Diesel...

 

Vielleicht ist es wirklich das beste sich so einen zu kaufen.

 

Wenn mal was kaputt geht beim smart wird es ja meist auch direkt teuer, das kenne ich ja von meinem.

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Ist eine Klima sinnvoll oder geht die genauso schnell schrott wie beim 450 durch Steinschlag weil der Kondensator vorne so genial sitzt?

 

 

 

 

 

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Is scho sinnvoll, hautsächlich zum Entfeuchten. Fürs Cabrio brauche ich die eigentlich nicht. War halt drin bei meinem Jahreswagen.

 

Klare Empfehlung: CDI! Macht Spaß ohne sich zu ärgern an der Tanke :)

 

Der CDI ist und bleibt mein letzter monovalent betriebener Verbrenner!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.01.2014 um 20:45 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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sehe ich auch so. wenn dann cdi.

 

mal sehen, bin ja 5 Jahr ohne im Smart fahren, weil die schrott war, ging auch, mal sehen was ich bekomme, wenn nicht drin, auch ok...

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Hier tummeln sich auch ein paar CDI Cabrios:

 

CDI

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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