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Baerli0123

ECO Schalter kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei meinem Smart 451 11.2011 71 PS ist der ECO Schalter auseinander gefallen. Der Rahmen inkl. Münzhalter ist auch defekt. Die Nasen, die den ECO Schalter halten sind abgebrochen.

Hat einer eine Vermutung was der Schalter plus Rahmen kostet?

Bekommt man dieses beim Schrottplatz oder hat einer von Euch so einen Schalter zu viel?

Angebote per PM

Danke


Smart FourTwo Passion aus 11.2010

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Dieser mhd-Sch.... ist nicht mehr zum Aushalten. Können die denn gar nichts mehr bei smart ?

 

Ich weiss, hilft Dir nicht weiter, aber irgend einen Jodler muss es doch geben bei smart, der diesen eklatanten Missstand mitliest und bei der Dame ganz oben mal ordentlich auf den Tisch haut.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 05.01.2014 um 19:57 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Ganz im ernst man kann es auch übertreiben mit dem Fluchen auf MHD!

Klar ist das System an sich Scheiße aber dieser Schalterdefekt hier hat eher was mit falscher Demontage des Schalters zu tun.

Ist der allererste Fall indem ich sowas höre von daher kann hier nun wirklich nicht von MHD Problem die Rede sein.

Das gleiche kann dir auch im Cabrio passieren. Ist ja an sich der selbe Schalter. und da hört man auch nicht von Problemen.

@TE

Den Schalter wirst du wohl nur im SC bekommen für den Schrottplatz sind die Autos doch zu neu.

Versuchen kann man es zwar aber ich gebe dir kaum ne Chance da was zu finden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.01.2014 um 14:50 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Vielleicht ist der Schalter auch durch zu kraeftiges druecken kaputt gegangen.

 

Ein Kollege von mir hat vor ca. 20 Jahren mal ein Telefon zerstoert, weil er beim waehlen immer in die Tasten gehauen hat wie Jerry Lee Lewis zu seinen besten Zeiten.

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Moin, ich kann einen gebrauchten vom Freundlichen bekommen inkl. Rahmen für , jetzt haltet Euch fest, 45,- Euro.

Aber was sein muß das muß halt sein.


Smart FourTwo Passion aus 11.2010

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Moin, habe den Schalter plus Rahmen für einen 10 bekommen.

An alle vielen Dank


Smart FourTwo Passion aus 11.2010

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    • Moin, sehr geehrte/r Powerfrau, sehr geehrte Forengemeinde !   Gegen das Aufweiten der Durchführung Gestänge zum Wischerarm habe ich es mir seit vielen Jahren zur Routine gemacht, dort bei passender Gelegenheit (und passendem/trockenem Wetter) so 2/3 Mal im Jahr je 1 Tropfen Öl zukommen zu lassen (halte ich immer noch für besser, als nix zu machen).   Und auch mich hat das "Rubbeln/Rattern" der serienmäßigen Scheibenwischerblätter bzw. der identische Neuersatz dann nach recht kurzer Zeit auch genervt. Bin dann im Jahr 2014 umgestiegen auf BOSCH Aero twin AR 992 S (Flachbalkenwischer, daher ziemlich andere Optik als "original" und deswegen "eher nicht so mein Ding" und "teuer"). Das "Wischergebnis" hat mich derart positiv überrascht, daß ich bis heute dabei geblieben bin. Kann ich deshalb zum Probieren nur empfehlen.   Und an das Abnutzen und Erlahmen der Wischerarme und der Federn glaube auch ich NICHT. Mein derzeit ältestes Fahrzeug (mit solchen Wischerarmen) ist aus 1986, steht fast immer draußen, geht auf 400k KM zu und die Wischerarme sind die ersten und funktionieren immer noch gut.   mit verwischten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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