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SmartLiebhaber14

Ausbau Musikanlage Fahrzeug: BMW E36

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor den Kofferraum bei meiner BMW e36 Limo auszubauen.

 

Habe ein geschlossenes Gehäuse für die Reserveradmulde (ca 45L), sowie 2 MDF Platten.

 

Gebaut wird wie folgt:

 

1) In die Mulde kommt der Subwoofer.

2) Darüber 4 Holzbalken für die Kabel.

3) MDF Platte als Grundfläche für die Komponenten,

Verstärker etc.

4) Holzbalken

5) Nutzplatte MDF

 

Ich wollte absichtlich eine solche Einteilung, damit der Kofferraum vollständig nutzbar bleibt.

 

Die Mulde wurde schon mit Bitummatten gedämmt, jetzt bleibt halt nurnoch die Frage welchen Subwoofer ich mir besorge und vorallem mit was ich ihn am besten befeuer^^.

 

Radio etc sind kein Problem.

 

Mir wurde Lightning Audio empfohlen, da die Teile angeblich eine Menge leisten und vom Preis her in Ordnung sind.

 

Von Car-Hifi hab ich fast keine Ahnung, daher nun die Frage:

 

Welche Komponenten soll ich mir holen?

 

Musiktechnisch höre ich fast alles, daher kann ich nichtmal genau sagen wo ein Schwerpunkt gesetzt werden muss.

 

Für nen Subwoofer alleine würde ich, für den Anfang, erstmal ca. 300 Teuronen einplanen.

 

-----------------

Grüße aus Berlin, woher den sonst

 

 

-----------------

Suche Informationen über den Ausbau meines BMW www.autowear.de/mittelklasse/bmw-fahren/

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartLiebhaber14 am 03.03.2014 um 20:56 Uhr ]


Suche Informationen über den Ausbau meines BMW VB Analyst

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Ist das 3er Forum gerade down ?

 

"Berlin"

"BMW e36"

 

Gibt es da eigentlich auch andere Wagen ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hmm, ich denke das es wohl mehr Foren zum E36 geben wird.

 

http://e36-talk.com/forum.php

 

Ich denke da findest Du eher Hilfe zum Sound im E36 als hier.

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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Wie kann man auf so einen Schwachsinn im Smartforum überhaupt antworten - wie blöd muss man wirklich sein :-? :-? :-?

Und wann merkt eigentlich der Letzte, dass das immer nur ein und derselbe Troll ist :-? :roll: :roll: :roll:

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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