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ERB-TH-115

Smart MC01 Top Zustand

Empfohlene Beiträge

Ich biete eich hier meinen sehr gut erhaltenen Smart Fortwo 450 in Schwarz (Panels) / Silber (Rahmen) weil ich auf ein Cabrio umgestiegen bin.

 

Der Smart befindet sich in einem sehr guten Zustand und hat keine Beschädigungen / Defekte und verfügt über eine ganz ordentliche Ausstattung:

 

- Zentralverriegelung mit Fernbedienung

- elektrische Fensterheber

- Softtouch Schaltung (Tiptronic)

- Klimaanlage

- Panoramadach (Glas)

- Drehzahlmesser

- Radio mit CD / DVD

- 2 vollwertige Schlüssel

- TÜV bis 05/2015

- Erstzulassung 05/1999

- 40 kW

- blaue Innenausstattung

- Alufelgen mit Sommerreifen

 

Der Smart hat bei 102.490 Kilometern im Jahr 2008 einen (neuen / 0 KM) Austauschmotor bekommen, der Motor hat somit erst knapp 50.000 Kilometer hinter sich.

 

Des weiteren wurden er in den letzten beiden Jahren komplett durchrepariert (ist alles im Smart-Center Darmstadt gemacht worden, die Rechnungen werden mitgegeben).

 

- neuer Anlasser inkl. Sicherheitscheck (679,20 €)

- neue Bremsscheiben und Beläge vorne (195,00 €)

- Zweitschlüssel anfertigen lassen (125,44 €)

- neue Kühlmittelpumpe (380,00 €)

- neue Kupplung samt Ausrücksystem (883,44 €)

- beide Traggelenke neu, Handbremse neu, Sicherheitscheck, Inspektion, TÜV (627,02 €)

 

Wie Ihr seht wurden in den letzten beiden Jahren gut 2.900,- Euro in den Smart gesteckt, hier ist jetzt also wirklich alles Tip Top in Schuss!!

 

Das der Kleine regelmäßig Ölwechsel gemacht bekommen hat und pfleglich behandelt wurde, versteht sich wohl von selbst.

 

Preis: 1800,- VHB

 

Bilder schicke ich euch auf Wunsch gerne per Mail zu!

 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Der Smart ist angemeldet und kann bei Bedarf auch mit den Schildern überführt werden. Eine Probefahrt (in 64395 Brensbach / Südhessen) ist nach Absprache natürlich auch möglich!

 

Gruß

Torsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von ERB-TH-115 am 10.01.2014 um 10:00 Uhr ]

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Was ich vergessen habe:

 

- Erstzulassung 05/1999

- 40 kW

- blaue Innenausstattung

- Alufelgen mit Sommerreifen

 

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Klingt durchaus interessant :)

 

Klima funzt einwandfrei?

 

Wie schnell muss der Wagen denn weg?

 

Kann der noch zwei Monate ( am besten warm und trocken ) stehen?

 

Anfang bis Mitte März wäre für mich der ideale Zeitpunkt für den Kauf.

 

Wo wäre denn der genaue Standort?

 

Müsste ich mal schauen, wie weit das Wägele entfernt ist von Ostfriesland....

 

Und dein Angebot wegen der Bilder wäre auch klasse. Meine email steht in meinen Profil.

 

Grüße aus dem rauen Nordwesten

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 08.01.2014 um 08:12 Uhr ]

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Hi,

 

ja die Klima funktioniert einwandfrei. Bei einer angemessenen Anzahlung kann der Smart gerne auch noch ein halbes Jahr trocken untergestellt werden, an Platz in der Halle mangelt es nicht.

 

Der Standort dürfte das Problem werden, der Wagen steht in 64395 Brensbach in Südhessen, wobei ggf. eine Übergabe in Hamburg möglich wäre (kenne jemanden der alle zwei Wochen zwischen hier und Hamburg pendelt), dies würde aber natürlich geringe Mehrkosten verursachen.

 

Bilder schicke ich dir per Mail.

 

Gruß

Torsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ERB-TH-115 am 08.01.2014 um 11:34 Uhr ]

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Uns trennen 530 km, oje. Das würde bedeuten, die Katze im Sack zu kaufen. Ich muss über die ganze Geschichte wohl nochmal gründlich nachdenken...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Hawkwind, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den Türpanels als solche: Es wurde auch hier im Forum schon reichlich zu "zerberstenden" Türverkleidungen geschrieben (meist in Verbindung mit der Abnahme derselben, um den Fensterhebermechanismus zu reparieren). Die werksmäßige Lösung der Befestigung an der oberen Schachleiste/Unterbau ist m.M.n. "suboptimal" gelöst. Es wurden hier schon Andeutungen zur individuellen Verbesserung/Abänderung dieser Befestigung gemacht (damit bei der Demontage der Panels diese nicht mehr unter Biegespannungen gebracht werden müssen und dann im fortgeschrittenen Alter zersplittern/reißen). Dies würde ich auch empfehlen. Eine letztendlich alle Nutzer überzeugende Lösung ist (mir zumindest) noch nicht bekannt. Da kann ja jeder seine Lösung sich überlegen (ich habe für mich dies an 2 x 450er Coupes schon abgeändert und bin damit zufrieden / bei der wiederholten Demontage/Montage). Diese ist aber z.Zt. nicht reif für eine Veröffentlichung....   Zu den Lackoberflächen und deren Erscheinung (meine Meinung/Erfahrung): Wenn eine Lackoberfläche über längere Zeit bewittert / der UV-Strahlung ausgesetzt ist, erscheint sie meist immer anders als kurz nach dem Lackauftrag (auch wenn es "derselbe Lack/dieselbe Lackbezeichung/Nummer" ist. Über längere Zeit (Jahre) gleicht sich das wieder an... Ist so. Es gibt aber Fachbetriebe, Fachleute, "Lackkünstler", die (mit technischer Unterstützung) die Beschaffenheit (Lichtwellenlängen, Erscheinung aktuell) feststellen und danach dann den zu verwendenden Lack SEHR GENAU anmischen und verarbeiten können... Wie schon zu vermuten ist das dann kein preiswertes (zeitwertgerechtes) Unterfangen, erfreut dann aber auch das Auge kritischer Betrachter. (Habe ich schon an anderem Fahrzeug machen lassen, diese "Könner" sind jedoch eher selten und kosten...).   Wenn mir der "Leidensdruck" zu hoch ist/wird, und/oder keine zeitwertgerechten Teile in einer erträglichen Farbe zur Verfügung stehen, greife ich meist zu einem "genehmen" RAL-Farbton und lackiere dann selbst (alles oder der Symmetrie wegen Bereiche oder Teile). Die können dann wieder "gemeinsam altern" und die Augen der Betrachter erfreuen.   Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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