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hkrienbuehl

Brabus 17" auf Fortwo Jg 2006

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte folgende Räder auf ein Smart Cabi Jg 2006 montieren. Passt das ohne etwas anpassen zu müssen (Kotflügel / Distanzscheiben etc.) ?

 

 

Pneus

Dimension vorne : 205 40 ZR 17

Dimension hinten : 225 35 ZR 17

 

Dimension Felgen :

Vorne : 7.0jx17h2ET20

Hinten : 8,0jx17h2ET-15

 

Besten Dank

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Hallo,

bei mir sind VA 195 auf 17" und HA 225 auf 17"

alternativ eingetragen. Das würde ohne irgendwelche Umbauten gehen.

Gruß Tom. ;-)

-----------------

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

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Hallo und willkommen

 

Diese Rad/Reifenkombination vom Roadster kann nicht ohne größere Umbaumaßnahmen am 450 montiert werden.

 

An der Vorderachse wirst Du dich um die Freigängigkeit der Räder zum Frontspoiler und den Kotflügelkanten kümmern müssen.

Das wird mit den 205/40er Reifen extrem aufwendig. Mit schmal ausfallenden 195/40ern würde es etwas einfacher werden.

 

An der Hinterachse heißt das Thema dann Radabdeckung.

Die 225er auf den 8“-Felgen müssten, sofern Du keinen CDI hast, bereits in den Papieren eingetragen sein. Sie können dann aber nur in Verbindung mit speziellen Kotflügeln und Stoßdämpfern gefahren werden.

Das Stichwort heißt Widestar Kit.

Mit viel Mühe geht es aber auch mit den normalen Kotflügeln. Schmal bauende 215/35er Reifen würden die Sache z.B. erleichtern.

 

lg

kira

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Besten Dank für die ausführliche Antwort, dann lass ich das mal.

 

Würden den die Spikeline Felgen vom Roadster passen ?

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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