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diver48

Achsträger ausrichten

Empfohlene Beiträge

Muss der Achsträger bei der Montage mit dem Tridion ausgerichtet werden?

Wenn ja wie wird das gemacht?

Kann es sein das sich der ganze Achsträger mit Motor verzieht?

Danke für Infos.

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Was veranlasst dich zu dieser Frage?

 

Wenn du die (schrägen) Schubstreben nur unten gelöst hast, sollte es nach dem wiederanschrauben passen.

Es sei denn , sie sind auch krumm.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.01.2014 um 21:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.01.2014 um 21:58 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Ich habe den Achsträger eingebaut doch wenn ich hinten links und rechts den Abstand vom Träger zu Chassis messe habe ich 5mm Unterschied?

 

 

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Die Querlenker (Stablenker) sind problemslos montiert worden. Ich habe einfach das Gefühl der ganze Achsträger mit Motor hat sich etwas verschoben?

Kann dies nicht gut selber vermessen Wagen ist nur in Garage aufgebockt. Die Masse habe ich.

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Und wenn du mal grob die Spur der HA misst ?

Eine Laserwasserwaage ist dafür hervorragend geeignet.

Plan, achsmittig und waage auf die Reifenaußenflanke legen. Je länger die Messstrecke desto besser. Am besten Fixpunkte an den Vorderrädern anbauen.

Wenn deine HA 5mm "schief" sitzt so sollte sich das auf 2-3 Meter Messtrecke deutlich erkennen lassen.

 

Unterschiede rechts/links ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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der Achs/Motorträger wird vorne an der Tridion durch den Konus ausgerichtet.

 

.slide_Trition_012.JPG

 

Zentrierung.png

 

War der Träger denn mal raus?

Wenn, dann erst vorne anschrauben.

 

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Kurze Frage: Steht das Lenkrad schief und der Wagen läuft dennoch kerzengerade geradeaus, wenn man das Lenkrad los läßt?

 

Gruß, Rolf

 


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Ja der smart läuft geradeaus wenn das Lenkrad losgelassen wird auch beim bremsen kein Problem.

Doch bei bodenunebenheiten reagiert die hinterachse mit pendeln? Kann es sein das so ein Dorn abgedrückt werden kann?

Danke für diesen Tipp Gruss

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Also abgedrückt eher weniger, aber es kann schon mal sein, dass sich die Schrauben etwas lösen und dann die Achse sich leicht unter Belastung verschiebt. Ist aber selten. Prüf auch mal das zentrale Gummilager vorne mittig am Achsrohr, ob es feste sitzt und in Ordnung ist. Es gibt einen Reparatursatz in England dafür die SC tauschen lieber gleich das Ganze Achsrohr.

 

Gruß, Rolf

 


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Um auf die eigentliche Frage am Anfang zu antworten. Die Zentralschraube am Lager lösen, die beiden Schrauben der Stablenker am Achsrohr noch mal lösen und mal den Wagen leicht durchwippen. Alle drei Verschraubungen im stehenden Zustand wieder verschrauben, also nicht dabei aufbocken! Allerdings an die Zentralschraube so ranzukommen... Du kannst im belasteten Zustand mal die Höhe messen, Abstand Reifen zum Kotflügel. Im aufgebockten Zustand die Räder solange hochdrücken bis der selbe Abstand wie am Boden ist und dann alles festziehen.

 

 

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Da steht doch 451?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Uuuups, hab ich doch blöderweise übersehen dass es sich wohl um einen 450 handelt.

Sorry.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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