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pappy1163

motor

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hallo ich hab einen smart routser Bauj 2004 er geht während der fahrt auf einmal aus und lässt sich nach 10 min normal wieder starten ich war schon in zig werkstätten keine konnte was feststellen selbst der adac nicht er zeigt auf dem diagnosegerät bei allen keine fehler an :-? :-? vieleicht hat einer von euch nen tip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pappy1163 am 17.01.2014 um 20:00 Uhr ]


smart oh gott

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das ist eine Unterbrechung der Spannungsversorgung vom MEG. Dadurch das der Strom weg ist werden auch keine Fehler gespeichert.

 

- Massekabel Motorraum prüfen

- SAM öffnen und Lötstellen nach löten

- Kabelbruch suchen

 

ich bin zwar keine Werkstatt aber kenne jetzt schon mehr als ein Dutzend Roadster die das haben/hatten.

 

 

 

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Hört sich so an, als ob der OT Sensor diese Probleme verursachen würde, das ist nämlich das charakteristische Fehlerbild von dem!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.01.2014 um 20:08 Uhr ]

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zu 99,9% die richte antwort!

er ist selten richtig defekt und legt deshalb auch keinen fehler ab!

kaufe keinen zubehör scheiß, der funktioniert gar nicht, oder nicht lange.

ich glaube der liegt so um die 40€ und wäre erstmal der geringste aufwand!

aber fahre nur zu einer werkstatt die sich 200%tig mit smart auskennt!!!!! es gibt genug beispiele hier im forum wo aus preiswert teuer geworden ist.

die "spezialisten"zerstören dann gern noch nebenagregate....... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

lg steffi

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ja der war gestern noch in der werkstatt da wurde der nockenwellensensor ausgetauscht weil der vom adac sagte das der kapütt ist ich bekomm bald die kriese an dem teil

 


smart oh gott

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Na ja, dann teilt man die Umdrehungszahl des Kurbelwellensensors durch zwei und schon ist er auch ein Nockenwellensensor :lol:

 

Gruß, Rolf

 


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Quote:

Am 17.01.2014 um 20:15 Uhr hat pappy1163 geschrieben:
ja der war gestern noch in der werkstatt da wurde der nockenwellensensor ausgetauscht

Und nach dem Tausch des Sensors ist der Fehler noch mal aufgetreten?

Dann sollte man vielleicht doch den Rat von Eddy befolgen!

Dees isch ja au koi kloiner Dummer! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.01.2014 um 20:36 Uhr ]

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    • Übersetzung:   Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Smart und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich mit 120 km/h auf der Autobahn fahre oder längere Zeit in der Stadt fahre, beginnt das „A“ im Kombiinstrument zu blinken, das den aktuellen Gang anzeigt. Außerdem erscheinen die beiden Schlüssel, die mir mitteilen, dass ich in eine Werkstatt muss. Zu diesen Zeiten verfügt das Auto manchmal nicht über gerade Gänge (2, 4 und R). Wenn ich den Motor abstelle, leuchten die Motorkontrollleuchte und die ESP-Leuchte auf. Anstelle des eingelegten Gangs werden im Kombiinstrument drei Striche („—“) angezeigt. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich das Problem vorübergehend lösen kann, indem ich den Zündschlüssel auf Position 1 drehe und den Schalthebel mehrmals von „A“ auf „N“, dann auf „R“ und wieder zurück bewege. Manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang (R) einlege, macht das Auto ein seltsames Geräusch, fast wie ein „kreischendes“ Geräusch, und es dauert länger, den Gang einzulegen. Nach ein paar Versuchen ist alles wieder in Ordnung und wenn ich den Motor starte, läuft das Fahrzeug einwandfrei. Heute war es jedoch anders: Anstatt die geraden Gänge (2, 4) komplett zu überspringen, versuchte das Auto, sie einzulegen, schaltete aber in die ungeraden Gänge zurück. Könnte es sein, dass der Sensor in einem schlechten Zustand ist? PS: Die Batterie ist neu.   Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
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