Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
86smart86

original smart 451 nachrüst-navi nachkaufen, woher?

Empfohlene Beiträge

hallo forum,

meine mama hat nun endlich ihren smart bekommen. verbaut sind bereits der navihalter oben auf dem amaturenbrett inkl. verdeckt verbautem anschlusskabel. leider war das navi selbst aber beim kauf nicht dabei.

stattdessen lag ein anderes garminnavi bei, das jedoch nicht in den halter passt. nun frage ich mich folgendes:

gibt es das navi gebraucht irgendwo zu kaufen? wenn ja, kurs? oder gibt es passende adapter zu kaufen, die das mitgelieferte (nicht smart-spezifische navi) aufnehmen können!?

danke für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu müsstest du uns schon mitteilen was da bereits für ein Halter verbaut ist, bzw. welches garmin da mitgeliefert wurde.

Welches Baujahr ist denn der smart?

Es wurden 2 verschiedene Modelle Garmingeräte verbaut.

Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut bedienungsanleitung ist die navihalterung von:

-smart portables navigationssystem 2 Bestellnummer A4518200689

das mitgelieferte navi ist das garmin nüvi30, welches aber nicht in den originalen smarthalter passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, da kann Dir geholfen werden.

Schreib mir doch mal ne PM. Wenn mich nicht alles täuscht, ist mir das passende Navi mal angeboten worden. Ich konnte es leider nicht gebrauchen, da ich einen anderen Halter habe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_munich am 18.01.2014 um 19:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geraet das du brauchst, ist baugleich mit dem Garmin Nuevi 760. Allerdings hat nur das Smart-Geraet die passende Software fuer die Sprachausgabe ueber die Radiolautsprecher. Das funktioniert aber auch nur mit den Smartradios 9 und 10. Sollte in deinem Smart ein Fremdradio verbaut sein, bringt dir das Smart-Navi nichts, dann kannst du dir statt dessen bei Ebay ein gebrauchtes Nuevi 760 suchen.

Gruss

Werner

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verbaut ist das radio mit cd-schlitz vorne, ist das 9 oder 10?

das garmin nuevi 760 passt auch von den anschlüssen? ich habe gerade kurz gegoogelt und glaube das passt plug and play dorthin.

wenn ich nun das nuevi 760 kaufe, dann habe ich eben die sprachausgabe über das navi selbst? das ist kein problem, meine mama hört sowieso nicht laut musik.

@smart_munich:

hast pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Nuevi 760 passt auch in die Smarthalterung und wird sogar geladen. Funktionen wie Naviansage, Freisprechen und Musik hoeren funktionieren aber nur ueber den internen Lautsprecher. Soll das alles ueber die Radiolautsprecher gehen, brauchst du das Smart-Navi mit der dafuer angepassten Software.

Fuer die Naviansage ist der interne Lautsprecher vollkommen ausreichend, fuer das Telefonieren eigentlich auch, man sollte aber das Radio stummschalten, damit es nicht dazwischen dudelt. Beim Smart-Navi geht das natuerlich automatisch.

-----------------

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das nicht irgendwie umgehen?

Das übers Radio müsste doch per Kontakte geschaltet werden. Ich kenn die Kontakte von dem Navi nicht, aber wenn man die stilllegen würde (zb mit Tesa) und nur die Stromversorgung belässt müsste es doch theoretisch über die Navieigenen Lautsprecher plappern? Nur n Hirnpups ;-).

uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal ein 760 in der Hand gehalten. Das soll auf die o.g. (die ich auch verbaut habe) Halterung passen? Die Anschlüsse könnten ja funktionieren, aber anstatt der kreisrunden Aufnahme hat das 760 hinten einen schmalen Schlitz.

Gecheckt. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_munich am 06.11.2014 um 07:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag