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BjoernM

Kaufberatung: 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

am letzten Freitag hatte meine Frau leider einen selbstverschuldeten Unfall mit unserem 2005er 450er Passion Cabrio. Da es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Totalschaden handelt, benötigen wir jetzt einen Nachfolger.

 

Dieses Mal soll es ein 451er Cabrio sein. Wir wollen maximal 8.000 Euro ausgeben. Das Auto muss mit Lederpolstern, Sitzheizung, Seitenairbags und möglichst mit Servolenkung ausgestattet sein und soll nicht weiß sein. Schön wäre es, wenn der Smart in Hamburg oder im Umland stehen würde. Das Auto wird ca. 8.000 km bis 10.000 km im Jahr im Stadtverkehr in Hamburg eingesetzt.

 

Im ersten Ansatz haben wir nun diesen Smart gefunden: Smart ForTwo Passion Cabrio

 

Unser bisheriger Smart hatte ca. 85.000 km Laufleistung und bisher keine technischen Probleme. Spricht die Laufleistung dieses Autos oder sonst etwas gegen ihn?

 

Vielen Dank für eure Beratung!

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BjoernM am 19.01.2014 um 09:29 Uhr ]


Grüße aus Hamburg

 

Björn

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Link funktioniert nicht!

Damit landet man auf der Loginseite von mobile!

 

Bei Dir funktioniert der vermutlich, wenn Du bei mobile eingeloggt bist, aber bei anderen nicht!

Benötigt wird der Direktlink zu dem Fahrzeug in ausgeloggtem Zustand!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2014 um 11:30 Uhr ]

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Hört sich irgendwie nicht schlecht an, sieht auch gut aus!

Bissle viel Kilometer, aber im Gegensatz zu den Benzinmotoren des 450ers sind ja die Mitsubishi Triebwerke des 451ers recht standfest, wenn nicht gerade mhd verbaut ist! :roll:

Wichtig wäre, daß es ein originaler Händlerverkauf wäre und nicht nur ein Verkauf im Auftrag!

Bei einem Verkauf im Auftrag hast Du nämlich keine Gewährleistung, bei einem Händlerverkauf muß der Händler 12 Monate Sachmängelhaftung mit Beweislastumkehr nach sechs Monaten gewähren!

 

Natürlich wäre auch ein Untersuchung des Fahrzeugs auf evtl. Mängel durch jemanden, der sich auskennt, nicht schlecht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2014 um 14:11 Uhr ]

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Ist aus der Zulassungsserie 2007, wenn hoffentlich alle Kinderkrankheiten vom Erstbesitzer beseitigt sind (Scheckheft und Rechnungen mal anschauen, was so gemacht worden ist). Der 84 PSer ist ein Spaßmotor, kein Sparmotor, das musst Du beim Umstieg vom Diesel auf diesen Benziner einfach berücksichtigen. Im Schnitt 7 L / 100 km sind es bei mir in den letzten 4 Jahren gewesen, meiner hat jetzt 86 TKM, der Motor ist Klasse, wenn man ihm seinen Durst verzeiht und zeigt keinerlei Schwächen. Der Rest vom Auto ist natürlich schon eine Zumutung für's Geld.

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 19.01.2014 um 18:25 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Danke für eure Einschätzung!

 

Meine Frau hatte vorher den 61 PS-Benziner und deshalb ist der Umstieg vielleicht nicht ganz so groß, als wenn sie einen Diesel gefahren hätte.

 

Die ungestümen Trinksitten kenne ich noch gut von meinem 102 PS-Brabus, den ich zwei Jahre vor meinem aktuellen Auto gefahren habe.

 

Den blauen Smart haben wir heute mal von außen angesehen. Das Verdeck weist ein paar Moosreste auf, die Heckscheibe ist mit feinen Kratzern übersäht und er hat hier und da ein paar kleine Kratzer. Insgesamt macht das Auto keinen übermäßig gepflegten Eindruck.

 

Morgen Mittag gucken wir noch einen weiteren Aspiranten an, den ich bisher nicht im Internet gefunden habe.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BjoernM am 19.01.2014 um 20:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BjoernM am 19.01.2014 um 21:00 Uhr ]


Grüße aus Hamburg

 

Björn

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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