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skyfreek

Verstärker

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Danke, echt gut wenn man hier so verhätschelt wird!

Wieso sind dann eigentlich die Eimer nicht grundsätzlich geschlossen?


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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*LOL*

Weil die Eimer daraufhin entwickelt sind, den Originallautsprechern einen besseren Kick zu geben. Deshalb auch ein Bassreflexgehäuse, welches generell etwas wirkungsgradstärker ist.
Achja, wenn du dabei bist, solltest am besten noch nen Holzring (MDF) auf die Eimeröffnung kleben (Montagekleber ist auch hier nie falsch :-D) und den Lautsprecher da draufschrauben.

Bei mir sieht das so aus:
Mit_Stahl_und_Holzring_1.JPG
(So breit muss der Ring allerdings nicht sein, es langt, wenn du den Lautsprecher drauf schrauben kannst)

Üüüh
Matze
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Wenn doch aber ein offenes Gehäuse wirkungsgradstärker ist, dann ist das doch gut. Oder gilt das nur für die original Lautsprecher?

Ich hab die Lautsprecher mit Heissklebe in den Eimern befestigt, geht auch oder?

...Ich stell immer viele Fragen...

Phil


So long...

Phil 8-)

 

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Bedeutet lauter auch automatisch besser?

Abgesehen davon, ist jeder Lautsprecher anders und manche spielen auf ein geschlossenes Volumen einfach besser.

Heisskleber passt schon, wenn du's schon gemacht hast, dann lass es so.

Üüüüühh
Matze
P.S.: Frag ruhig, ich antworte gerne :-D


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Keine Angst, ich hab noch viele Fragen... :)

Mal guggen, ob ich bald mal Bilder von meiner Musik poste.
Aber das wird dir eh net gefallen...

Phil


So long...

Phil 8-)

 

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Mach ruhig, mein Kommentar kann dir doch nur helfen, oder?

Von alleine wird die Anlage net besser :-D

Üüüüüh
Matze
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Hiho!

Hab vor die Ringe und die Stöpsel jetzt bald mal reinzusetzen.

Weiß jemand die Abmessungen die ich für Ring und Stöpselscheibe brauch? Dann könnt ich die vorbereiten ohne gleich das Brett rauszunehmen und erst zu messen. Hab selten soviel Zeit am Stück...

Und wiedermal ein begeistertes DANKESCHÖN für die Unterstützung! :-D
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund seines technischen Verständnis' oder eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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