Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcolb

Kein Diesel mehr in Angebot ?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich wollte die Tage mal aus Spaß mir einen neuen Smart zusammen konfigurieren; abgesehen davon das die neue Webseite nicht meinen Geschmack trifft, finde ich dort keinen cdi mehr ?

Hat Smart den aus den Programm genommen ?

 

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Und den "Neuen" (ab Herbst) wird´s auch nicht mehr als Diesel geben


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, Schuld ist die neue Abgasnorm der EU.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay? Benötigt man für die neue Abgasnorm Bauteile, die so groß sind, dass sie nicht mehr hinten rein passen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlecht...

Dann hoffe ich mal das meiner noch eine Weile hält, 3,5 Liter /100km sind halt ein Wort ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel war ja noch der "Ur-Diesel" aus dem 450er.

 

Ursprünglich mal nach Euro 3 entwickelt wurde er noch vor dem Verkaufsstart auf Euro 4 gebracht. Zwischendurch von 41PS auf 54PS Leistungsgesteigert und auf Euro 5 angepasst.

Jetzt ist der Motor einfach am Ende seiner Entwicklungsmöglichkeiten angelangt.

Ein Upgrade auf Euro 6 mit weiter nötiger Leistungssteigerung würde zunehmend Schäden im Betrieb provozieren, daher wurde der Motor eingestellt.

 

Zudem blieben die Verkaufszahlen wohl auch stark hinter denen des MHD hinterher was eine Weiterentwicklung des Motors Unwirtschaftlich machen würde.

 

Allerdings ist wohl ein neuer Diesel Motor im Gespräch der angeblich bis Mitte 2015 verfügbar sein soll. Das sind aber bisher leider nur Gerüchte aus verschiedenen Lagern.

 

Eine Bestätigung, wenn es denn eine geben wird, kommt dazu wohl erst bei der Präsentation.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Diesel ist möglich, da Renault in Frankreich im Smart-Ableger kaum ohne Diesel auskommen wird, da stark nachgefragt. Ob der dann allerdings bei der geringen Nachfrage in D wie zuletzt im Smart, übernommen wird, wage ich mal zu bezweifeln. Macht aber nix, bis zum Smart ED hält mein CDI :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.279
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.