Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Accessheizzor

Undichtigkeit an der B-Säule

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder ein kleines Problem, diesmal mit einem neu erworbenen 450 cdi Cabrio.

 

Ich hatte bei Kauf einen komplett Nassen Teppich im hinteren Bereich. Nachdem ich den Teppich sowie alles raus hatte hab ich mal geschaut wo es reinpieselt:

 

zum einen an der Heckklappe und zum anderen an der B-Säule.

 

Die Undichtigkeit an der Heckklappe habe ich mitlerweile behoben, hier pieselt es nichtmehr rein.

 

Allerdings habe ich immernoch das Problem mit der B-Säule.

 

Hier mal 2 Fotos von dem Malör:

 

20140123181mv16s30kxa.jpg

 

20140123181s6y0wkfbil.jpg

 

Das Wasser kommt oben an der B-Säule wo das hintere Verdeckteil anliegt rein. Dort ist auch klar ein Spalt zu sehen, das Wasser seht ihr ja auf den Bildern.

 

Wie kann ich das wieder richten Ohne gleich alle Dichtungen zu tauschen? Kann man das Verdeck eventuell mit mehr Druck in richtung B-Säule bzw. Holme einstellen? Oder kann man die Holme weiter nach hinten stellen?

 

Bin im Gebiet Cabrio leider noch sehr unerfahren.

 

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 24.01.2014 um 23:29 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde dir folgendes zum antesten empfehlen:

Cabrioverdeck in Cabriomodus verfahren.(Nur mit laufendem Motor!)

Seitenholme ausbauen,und Auflageflächen vorne und hinten die Stoßstelle zum Heckverdeck mit Vaselinefett dünn zu bestreichen so das es sich beim andocken aus der Stoßstelle herausdrückt.

Überschüssiges Vaseline abwischen.

Beachten solltest du die Dichtung am hinteren Ende des Seitenholmes,dort ist die Dichtung wie ein kleines Becken geformt was meist beschädigt ist.

 

Bitte auf keinen Fall, selbst am Gegenlager wie im Tip vorher beschrieben die Position verstellen.

Das Gegenlager muß unbedingt fluchten,und wird mit einem speziellen Werkzeug eingestellt!

Zum prüfen bitte das Verdeck ca. 10 cm auffahren und dann das Verdeck von aussen kräftig mit der Hand unterhalh der Heckverblendung nach vorne drücken,sollte der Spalt am Übergang grösser als drei Millimeter sein,umbedingt im SC einstellen lassen.Ohne Werkzeug verstellst du die Position der verlängerten Gleiterbahn,und die Gleiterfüßchen,Zentrierspitzen können dort verreisen.

 

Viel Spass beim basteln,Micke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Micke,

 

also ich habe den genauen Fehler gefunden, ich werde morgen mal Bilder machen. Die dichtung vom Holm hinten ist einfach "eingefallen" bzw. umgelegt.

 

Ich habe jetzt probeweise mal die Dichtung mit einem Kabelbinder unterfüttert und unter Spannung gebracht. Mal sehen wenn das ausreicht dann werde ich wohl oder übel neue Dachholme benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.