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Accessheizzor

Undichtigkeit an der B-Säule

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Ich habe mal wieder ein kleines Problem, diesmal mit einem neu erworbenen 450 cdi Cabrio.

 

Ich hatte bei Kauf einen komplett Nassen Teppich im hinteren Bereich. Nachdem ich den Teppich sowie alles raus hatte hab ich mal geschaut wo es reinpieselt:

 

zum einen an der Heckklappe und zum anderen an der B-Säule.

 

Die Undichtigkeit an der Heckklappe habe ich mitlerweile behoben, hier pieselt es nichtmehr rein.

 

Allerdings habe ich immernoch das Problem mit der B-Säule.

 

Hier mal 2 Fotos von dem Malör:

 

20140123181mv16s30kxa.jpg

 

20140123181s6y0wkfbil.jpg

 

Das Wasser kommt oben an der B-Säule wo das hintere Verdeckteil anliegt rein. Dort ist auch klar ein Spalt zu sehen, das Wasser seht ihr ja auf den Bildern.

 

Wie kann ich das wieder richten Ohne gleich alle Dichtungen zu tauschen? Kann man das Verdeck eventuell mit mehr Druck in richtung B-Säule bzw. Holme einstellen? Oder kann man die Holme weiter nach hinten stellen?

 

Bin im Gebiet Cabrio leider noch sehr unerfahren.

 

Danke! :)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 24.01.2014 um 23:29 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich wurde dir folgendes zum antesten empfehlen:

Cabrioverdeck in Cabriomodus verfahren.(Nur mit laufendem Motor!)

Seitenholme ausbauen,und Auflageflächen vorne und hinten die Stoßstelle zum Heckverdeck mit Vaselinefett dünn zu bestreichen so das es sich beim andocken aus der Stoßstelle herausdrückt.

Überschüssiges Vaseline abwischen.

Beachten solltest du die Dichtung am hinteren Ende des Seitenholmes,dort ist die Dichtung wie ein kleines Becken geformt was meist beschädigt ist.

 

Bitte auf keinen Fall, selbst am Gegenlager wie im Tip vorher beschrieben die Position verstellen.

Das Gegenlager muß unbedingt fluchten,und wird mit einem speziellen Werkzeug eingestellt!

Zum prüfen bitte das Verdeck ca. 10 cm auffahren und dann das Verdeck von aussen kräftig mit der Hand unterhalh der Heckverblendung nach vorne drücken,sollte der Spalt am Übergang grösser als drei Millimeter sein,umbedingt im SC einstellen lassen.Ohne Werkzeug verstellst du die Position der verlängerten Gleiterbahn,und die Gleiterfüßchen,Zentrierspitzen können dort verreisen.

 

Viel Spass beim basteln,Micke

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Danke Micke,

 

also ich habe den genauen Fehler gefunden, ich werde morgen mal Bilder machen. Die dichtung vom Holm hinten ist einfach "eingefallen" bzw. umgelegt.

 

Ich habe jetzt probeweise mal die Dichtung mit einem Kabelbinder unterfüttert und unter Spannung gebracht. Mal sehen wenn das ausreicht dann werde ich wohl oder übel neue Dachholme benötigen.

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