Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firebladebf1

Einbau Aura Radio welche Blende

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Aura Radio.

Nun habe ich keine Blende sowie antennenstecker.

Das kackt mich ja schön an.

Welches sind die richtigen teile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh mal davon aus, daß Du immer noch den 450er Smart aus Deiner Historie fährst.

Jetzt kommt es natürlich drauf an, ob Du ein blaues oder graues Interieur hast, das sind nämlich verschiedene Blenden.

Dieses hier wäre die Ausführung für die blaue Inneneinrichtung und jene dort für die graue.

Dort wäre eine Auswahl an Antennenadaptern. Kommt jetzt natürlich drauf an, was Dein Aura Radio für einen Antenneneingang hat!

Die Blenden gibt es übrigens auch als Set incl. Antennenadapter und Steckeradapter, in dem die Möglichkeit besteht, Dauer und Zündungsplus zu drehen, siehe dort!

Die Frage wäre eben, ob diese Adapter auch zu Deinem Aura Radio passen!

Quote:

Am 25.01.2014 um 16:04 Uhr hat firebladebf1 geschrieben:
Das kackt mich ja schön an.

Nu lass aber mal die Kirche im Dorf!

Du hättest ja mal vorher mal nachfragen können! :roll:

Wenn Dich so was schon ankackt, was sagst Du denn, wenn es mal richtig ins Eingemachte geht! ;-)

Wenn Dein Aura Radio keine Sender speichert und die Einstellungen verliert, wenn die Zündung ausgeschaltet wird, dann solltest Du Dich der Worte erinnern, daß beim Smart zwar ebenfalls DIN Stecker verwendet werden wie bei anderen Fabrikaten auch und deshalb auch der Stecker mechanisch passt, aber im Gegensatz zu anderen Fabrikaten ist in dem Stecker des Smart Radios der Anschluss für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum im Stecker aufgelegt! Das sorgt dann in der Praxis dafür, daß die Anschlüsse genau verdreht am Radio anliegen und es deswegen nicht richtig funktioniert und die gespeicherten Sender und Einstellungen verloren gehen.

Wenn das der Fall ist, müssen diese beiden Pins gedreht werden!

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2014 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag