Ja. Ich hab mir vor Jahren -als es noch keine günstigen Ersatzmotoren, sondern nur ganze original SW zu irren Preisen gab- mal die Mühe gemacht, dem Defekt an meinem Motor bis ins Detail auf die Spur zu gehen und das Teil genau so bis zu den Potischleifern zerlegt.
Ergebnis war, Motor und Mechanik waren einwandfrei, die Ursache waren die Potis. Und die waren nicht defekt, sondern - wie ich es auch von alten Hifi-Geräten kenne - einfach nur durch den eigenen Abrieb, aber auch Oxidation auf den Schleifbahnen so verdreckt, daß es zu Kontaktproblemen am Schleifer kam und deshalb der ganze Motor die Position nicht mehr erkennen konnte und sinnlos herumregelte. Hab die Schleifbahnen gereinigt und gut wars, die SW tun heute noch.
Diese Fuzzelarbeit würd ich mir selbst heute durchaus nochmal machen, bevor ich 88€ für solchen Chinamist ausgebe.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.