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Sylvia86blau

Abblendlicht rechts geht nicht

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Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem smart: nachdem ich nun das dritte mal mein frontlicht auf der rechten Seite gewechselt habe, da es nicht geht, weiß ich nicht mehr weiter. Die Lampen sind neu, habe drauf geachtet das alles richtig eingebaut ist, und die Sicherungen sindauchalle in Ordnung.

Was kann ich noch selber tun, oder ist es ratsamer in de Werkstatt zu gehen?

Ich hab nicht so viel Ahnung von der Fahrzeugtechnik, vertraue aber meist den Werkstätten nicht. Was könnte mich das letztendlich kosten????

Wenn jemand helfen kann, gerne....

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Hallo und willkommen im Forum...!

 

Das Problem kann verschiedene Ursachen haben....

- Kurzschluss in der Verkabelung des Scheinwerfers

- Masseverkabelung nicht in Ordnung

- Spannungsschwankungen durch z.B. defekt Lichtmaschine

 

Wenn Du, wie Du schreibst, nicht soviel Ahnung von Fahrzeugtechnik hast ist es wohl besser Du suchst eine Werkstatt auf.

Teile mal mit wo Du herkommst, vielleicht hat dann jemand hier einen Tipp für eine geeignete Werkstatt in Deiner Nähe...

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Quote:

Am 26.01.2014 um 11:38 Uhr hat Sylvia86blau geschrieben:
und die Sicherungen sind auch alle in Ordnung.

 

Wie hast Du die Sicherung geprüft? Liegt an der Sicherung überhaupt Spannung an? :roll:


 

 

 

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Zieh mal den Stecker von der Birne ab und schau ob die Kontakte durch häufigen Lampenwechsel ausgeleiert sind.

War bei mir der Fall.

Der Stecker hatte schon leicht geschmort und Gehäuse war leicht braun. Nachdem ich dann die Kontakte zusammengedrückt hatte, war wieder Licht in der Bude.


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Servus!!!

Hab auch so ein ähnliches Problem und zwar geht bei mir das rechte licht verzögert an. Kann schon mal ne minute dauern oder so aber links ist sofort an! Komisch oder kennt das jemand? Smart 450 glaub von 1999

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War da nicht mal was mit dem Lichtschalter bei diesen Problemen?

Irgendwie habe ich da was im Hinterkopf das es dabei vom Lichtschalter kommen kann... :-?


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Das Problem mit dem Lichtschalter betraf die erste Generation und es war meisten dann hinten Dunkel vorne ging es.

 

 

wenns ein 450 er so ab 2003 ist dann kann es der blöde Stecker am Sam sein.

Brauner Stecker am Sam hat gerne Schmorstellen, dann fallen Verbraucher aus, betrifft Scheinwerfer und Kraftstoffpumpe und evtl Bremslicht. Stecker abziehen alle Kontakte im Sam mit Nagelfeile säubern und in die einzelen Steckbuchsen ein paar Kufperlitzendrähte einstecken und Stecker wieder draufstecken. hat bei meinem aktuellen 2005er cdi geholfen. Den Stecker gibts als Repsatz mit kurzen käbelchen zum anklipsen bzw anlöten für Verbraucherfreundliche 37 Euro.

 

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Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 27.06.2014 um 22:27 Uhr ]


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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schmuckis Lösung hat bei mir auch geholfen.

Werde mir aber trotzdem so einen Reparatursatz holen, da ein Kontakt im Stecker schon arg verschmort ist.

Jetzt noch die dauerlaufende Leuchtweitenregulierung bändigen und der TÜV kann kommen 8-)

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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